Hat noch jemand die Nikon D50?

Markus

schlimmer Finger
AW: Hat noch jemand die Nikon D50?

JoviSister hat gesagt.:
eine Anmerkung noch:

Die Bilder sind nic nachbearbeit.

:winke:
Ines
das erste bild ist super :prima: wirkt schon fast wie ein gemälde von monet. aber die bilder sind bezüglich der qualität nicht aussagekräftig, wegen der zustarken verkleinerung für das web.

ich zeige auch mal zwei bilder. das erste ist ein 1-zu-1-ausschnitt einer unbearbeiteten aufnahme. wegen der jpeg-komprimierung ist aber hier die qualität schlechter als im original. das zweite bild ist die gesamtansicht.
das bild kannst du in super-qualität auf A4-größe ausdrucken, in immer noch sehr guter qualität sogar auf A3. das geht mit einer normalen slr-kamera nicht mehr, mit besseren analogen nur mit gehörigen aufwand und kosten. aufgenommen übrigens mit einer eos 350d und dem kit-objektiv, also ein objektiv der einsteigerklasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra

desperate housewife
AW: Hat noch jemand die Nikon D50?

Fraumitceundohneha, mal wieder seeehr geile Fotos :bravo:
Bin begeistert von den Meer/Dünenbildern!

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Hat noch jemand die Nikon D50?

Ines, weisst du was voll komisch ist? Aber faszinierend:

NUR (aber wirklich nur!!!) aufgrund deines Avatars lese ich deine Beiträge negativ behaftet :heilisch:, das sieht so unfreundlich aus :oops:
Dabei ist das ja totaler Quatsch. Aber interessant, oder?! Ist mir nur grad aufgefallen :nix:

Zurück zumn Thema :hahaha::
Schöne Bilder!!!
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Hat noch jemand die Nikon D50?

Hallo Ines!

Wenn ich schon eine analoge, gute Kamera HÄTTE, wuerde ich sicher auch nciht unbedingt umschwenken, es sei denn, die Folgekosten (Entwicklung usw.) werden eben wegen der Digi-Fotographie so hoch, dass ich es mir nicht mehr leisten könnte.

Aber wenn man sich ueberhaupt erst eine Kamera kauft, dann fängt man jetzt nich analog an. Ausserdem haben wir ja noch einen Analog-Fotographierer in der Familie, das reicht zum Diagucken. :)

@Jac: Deine Kamera hatte ich mir ja auch esrt ausgeguckt. Aber nach Internet-Recherchen sah es so aus, als ob es beim Objektiv eine erhebliche Streuung bei der Fertigung gibt. Manche waren begeistert, andere zutiefst enntäuscht, und immer war der Knackpunkt das Objektiv. Wer weiss, wo das hergstellt wird, und dann hat man als Käufer eben entweder Glueck oder Pech.

Ach, endlich nicht mehr Ewigkeiten warten, bis irgendwelche Dias gerahmt, sortiert, numeriert und dem Labor des Vertrauens uebergeben worden sind...!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: Hat noch jemand die Nikon D50?

Nun das Objektiv ist halt bei Nikon aus Glas aber ich bin mit der Canon sehr sehr zufrieden ich möchte mir einfach ein neues Objektiv kaufen damit ich näher heran zoomen kann.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Hat noch jemand die Nikon D50?

Petra hat gesagt.:
Ines, weisst du was voll komisch ist? Aber faszinierend:

NUR (aber wirklich nur!!!) aufgrund deines Avatars lese ich deine Beiträge negativ behaftet :heilisch:, das sieht so unfreundlich aus :oops:
Dabei ist das ja totaler Quatsch. Aber interessant, oder?! Ist mir nur grad aufgefallen :nix:

Hallo Petra,

bewegt sich mein Avatar bei dir nicht?

Ist ein animiertes Avatar.

Ich bin halt mal Bon Jovi Fan und deswegen wollte ich einfach "Hand" im Avatar haben.

Danke für den Hinweis, wenn es dir nicht gefällt mache ich gerne ein anderes, o.k.?
Mache dann mal wieder Jannick rein, o.k.?

@all:

Die Photo's auf unserer Seite sind deswegen so klein, weil wir nur begrenzt Speciher zur Verfügung haben.

Freue mich aber trotzdem das sie euch gefallen.

Eure Bilder gefallen mir auch sehr gut.

Vor allem die Bilder auf deiner Homepage Markus.

Das hat mich doch davon überzeugt, das digitale Spiegelreflex kameras sehr gute Bilder machen, wo unsre normal Spiegelreflex nicht ran kommt.

Markus, photographierst du nur aus der hand raus oder nimmst du auch ein Stativ?

Wir spezialieseren uns ja auf Dampflok-Photos, und da braucht man ja alleine schon für die Nachtaufnahmen bei langer Belichtungszeit und ohne Blitz keine Erschütterungen.

Aber das weißt du ja alles selber schon.

So, ihr macht alle wirklich klasse Bilder.

:winke:
Ines, die jetzt schnell ihr Avatar wechseln wird.
 
Oben