Hat jemand hier ein Pflegekind?

S

Sanne

AW: Hat jemand hier ein Pflegekind?

Hallöchen,
bin Pflegemama und arbeite mit dem Jugendamt , Diakonisches Werk, Caritas etc. zusammen.
Wennste magst kann dir gerne meine Erfahrungen weitergeben, allerdings nur über PN.
Sanne
 

Petra

desperate housewife
AW: Hat jemand hier ein Pflegekind?

Marieclaire, ich denke am ehesten Dauerpflege. Und eben Sonderpflege, aber da jemanden mit Erfahrung zu finden, ist ja nochmal schwieriger.
Bereitschaftspflege/Kurzzeitpflege würde mich schon auch sehr interessieren, aber ich weiss nicht, ob das nicht für die leiblichen Kinder zu belastend ist?! Oder bekommt man da auch irgendwie Unterstützung/Beratung vom Amt, wie man da am besten mit umgeht?! Also so oder so, ich würde mich sehr über eine PN freuen.

Kimmilein, Adoptivkinder muss ich jetzt mal gezielt ausklammern. Da fallen wir ja völlig aus dem Raster, denke ich :???:

Schäfchen, ich denke nicht, dass ihr da aus dem Raster fallt. Ich kenne Personen im (Früh-)Rentenalter, die Pflegekinder betreuen (auch kleine). Wenn ich richtig informiert bin, kann im Grunde jeder Pflegekinder aufnehmen, Alter scheint bei weitem nicht so wichtig (wobei ich das dann nicht verstehe, wieso bei Adoption das dann so streng gehandhabt wird), eigene Kinder dürfen auch vorhanden sein. Auch alleinstehende oder gleichgeschlechtliche Partner dürfen Pflegekinder aufnehmen.

Danke jedenfalls schon mal für eure zahlreichen Beiträge - Juli, dir auch.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Hat jemand hier ein Pflegekind?

petra,

ich tipper dir später eine pn. jetzt muss ich erst einmal dringend ne stunde schlafen (oder zwei.....oder drei)

liebe grüßles, marie
 

Petra

desperate housewife
AW: Hat jemand hier ein Pflegekind?

Danke, Marie. Ich hau mich jetzt auch nochmal hin :heilisch:


[SIZE=-1]Schäfchen, bisher bin ich bei der Seite www.moses-online.de hängengeblieben- weiter bin ich noch nicht gekommen aus Zeitgründen. Keine Ahnung also, ob es noch bessere/andere gibt. Ich such heute abend mal weiter

:winke:
[/SIZE]
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hat jemand hier ein Pflegekind?

Danke Petra, bei uns ist ja nicht "akut", dazu möcht ich erst das Diplom in der Tasche haben. Und da bin ich dann schon über 30 :umfall:
 
S

Sanne

AW: Hat jemand hier ein Pflegekind?

Hallöchen Petra,
habe deine PN erhalten. Werde mich heute abend mal in Ruhe hinsetzen und dir eine Antwort schreiben.:tippen:
Sind ja eine Menge Fragen, die ich gerne auch ausführlich beantworten möchte.;):jaja:
Habe gerade so kurz mal die Einträge überflogen....:zeitung:
Interessiert sich noch jemand aktuell dafür??
Dann schreibe ich das allgemein neutral für alle....;)
Aber erst heute abend, dann habe ich Ruhe vor der Rasselbande hier....:piebts:
Lieben Gruß
Sanne

P.S. Schäfchen, ich bin schon über 30...... ;D
 
Oben