Hat jemand hier ein Pflegekind?

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Hat jemand hier ein Pflegekind?

meine ex familie hat seit 13 jahren ein pflegekind.
meine beste freundin ist ein pflegekind :)
und ihre schwiegerfamilie hat auch immer pflegekinder gehabt und hat.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hat jemand hier ein Pflegekind?

zählen auch adoptionskinder? ich bin eins. meine pflegemonate liegen aber zu weit zurück, als dass ich dir etwas darüber erzählen könnte *g*
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand hier ein Pflegekind?

Die Tamu von Nike (Sanne) hatte diverse Pflegekinder!

Ich rufe sie mal an, dann kann sie vorbei schauen, OK?

LG
Juli
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand hier ein Pflegekind?

Gerade angerufen!

Schreib ihr eine PN. Sie ist gerade noch einkaufen und guckt, sobald sie zu Hause ist, rein!

LG
Juli
 
H

Hummelinchen

AW: Hat jemand hier ein Pflegekind?

Wir haben im Haus eine Familie mit Pflegekind. Ist ein lieber, aufgeweckter Junge, der schon viel mitgemacht hat und sich bei seinen Pflegeeltern sehr wohl zu fühlen scheint. Die Pflegeeltern sind aber auch nette Menschen und kümmern sich sehr. Er ist schon durch mehrere Hände gereicht worden, leider und ist trotdem ein fröhlicher Junge. Die Mutter hat Besuchsrecht. Der Junge ist 2 oder 3 Jahre.

Und im PEKiP ist auch ein Pflegekind ca. in Emilys Alter. Ging alles ziemlich schnell und der Kleine macht auch einen glücklichen Eindruck und die Pflegeeltern sind beide sehr symphatisch.

Ich persönlich stelle mir das schwer vor, ist doch immer die Gefahr da, dass einem das Kind, was einem ans Herz gewachsen ist, wieder weggenommen werden kann, weil die Mutter plötzlich doch wieder geeignet ist, das Kind zu erziehen...
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Hat jemand hier ein Pflegekind?

ich war auch ein pflegekind aber das wird dir vermutlich nicht helfen ;)

GLG JEnny
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Hat jemand hier ein Pflegekind?

hallo petra,

an welchen berichten bist du denn interessiert?

bereitschaftspflege
kurzzeitpflege
dauerpflege
teilzeitpflege

je nachdem könnte ich dir, dann allerdings nur per pn, etwas berichten, bzw. fragen beantworten.
 
Oben