Haustiere Hasenbabys

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Hasenbabys

Wie? Eure Nachbarin hat die Hasen zusammengesetzt ohne euer Wissen?

Wie dreist ist das denn bitte.

Die Tiere brauchen allerdings wirklich Artgenossen, aber das weißt ja sicher selbst.

Das Meeri kastrieren lassen und ihm 1 besser 2 Weibchen gönnen. 2 Männer kann gut gehen, ist aber eher die berühmte Ausnahme von der Regel.

Gruß,
Berrit

P.S: wir werden derzeit regelrecht überschwemmt mit Meeri und Kaninchenbabys

dies übrigens meine Lieblings-Meeri-Seite: http://www.fraumeier.org/ (sehr zu empfehlen)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Hasenbabys

Jetzt muß ich nocnmal fragen......die nachbarin hat richtige "Stallhasen"? Also so goße Kaninchen (so wie ich auch habe)
Und ihr habt ein Zwergkaninchen?? oder auch "was großes"?

ich stell mir grad vor, wenn das Zwergkaninchen von einem Stallkarnickel gedeckt worden ist, was dabei rauskommt:umfall:.....für den Zwerg Riesen babys?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hasenbabys

Wir haben eine Lohhäsin und unsere Nachbarin hat Zwerghasen. Der Papa der Babys ist ein ..... äh wie heißen die noch gleich..... diese wuscheligen?!
Ach, und Eileen hat die Babys heute mal zum wiegen rausgeholt. 68g und 72g. Das größere haben wir mal fotografiert:
Oh, wie kann ich denn nun ein Bild anhängen????:heilisch:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Hasenbabys

Huhu,

werden diese denn bei Euch abgegeben? Oder kommen einfach nur soviele "Patienten" mit Jungen zu Euch?

LG
Sowohl als auch.
Hier kostet die Abgabe von Tieren beim Tierheim z.Bsp Geld. 80€ eine Katze, wenn ich nicht täusche.
Seitdem ist es irgendwie Trend geworden, dass man seine Tiere einfach still und heimlich(vornehmlich nachts) beim TA vor die Tür stellt.
Wir sind jetzt irgendwas bei 20 Kaninchenbabys, die bei uns ausgesetzt wurden. Die meisten haben schlicht keine Chance, auch wenn eine unserer TFA sich da sehr bemüht, die Kleinen durchzubekommen. Von allen ausgesetzten Babys leben derzeit noch 6 in unserem "Kunstnest". Meeris-Babys waren bisher nur 6, die alle gestorben sind bzw. von uns eingeschläfert wurden.

Als Patienten haben wir aufgehört zu zählen. Alleine ich(wir sind 4 TÄ in der Praxis) hatte Samstag im Notdienst 2xMeeri-Babys, 1x Kaninchen und gestern 2xKaninchenbabys. Bei meinen Kollegen in der Sprechstunde war es ähnlich.

Dafür haben wir bisher erstaunlich wenig Katzennachwuchs.

Gruß,
Berrit
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Hasenbabys

*seufz* Dann weiss ich ja, wo ich nachfragen kann, wenn wir mit dem Thema "Haustiere" ernst machen ...
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hasenbabys

Elchen, total süß!!!

Berrit, was Du schreibst, macht mich sehr betroffen! :ochne: Die ganzen Jungen sind jetzt wohl die Folge von all den süßen Osterhäschen oder Meeri- Geschenken zu Ostern, oder?
Die Jungen, die Ihr durchkriegt, gebt Ihr die dann an ein Tierheim weiter?

Mensch, wenn ich das so lese, würde ich hier am liebsten sofort einen ganzen Schrebergarten mieten und den hasengerecht umbauen und dort 20-30 Hasen ein Zuhause geben......

Liebe Grüße
 
Oben