Happy Snack von T.....ware

anlati

Geliebte(r)
AW: Happy Snack von T.....ware

Und ich MUSS einfach das Berlinerrezept haben,Josy und ich liiiiieeeeben die Dinger :-D

Ich mach einfachen Hefeteig (Rezept hast du?), verarbeite ihn sofort, Teilchen rausdrücken und DANN gehen lassen... Hab sie im Fett gepruzzelt und nach dem erkalten mit Marmelade gefüllt. Ich hab da so ein Garnier-Ding, da ist so ne extra Tülle zum Berliner füllen dabei. Geht echt suppi, und ist mega LECKER :jaja:
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Happy Snack von T.....ware

Ich glaube ich hab im Leben noch keinen Hefeteig gemacht :oops: :umfall:

400g Mehl
1P. trocken Hefe
1/8 l lauwarme Milch
2 Eier
50 g Zucker
1 Pr Salz
150g weiche Butter

verkneten, evtl. 30 Min. gehen lassen, verarbeiten ;)
(Hefeteig gibts auch beim Bäcker schon fertig)

Ist auch wirklich suppi einfach, du musst nur genug Mehl beim ausrollen verwenden :jaja:
Viel Spass und gudden Hunger

:zwinker:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Happy Snack von T.....ware

Ach und ich dachte das Teil nutzt niemand. Ich wäre nie darauf gekommen es zu bestellen.
Aber ich habe erst bei Tupper soviel bestellt das Männe eh schon eine Krise bekam.

Schade!
 

Italia

süße Fee
AW: Happy Snack von T.....ware

echt ich hab hier noch eine neuen stehen und noch niiie benutzt :umfall: sollte ich villeicht mal ..oder doch verkaufen?
 

Annette

Die Nette
AW: Happy Snack von T.....ware

Bea, probiers einfach mal aus. Einmal was gemacht und man ist dem Teil verfallen. Super auch für Kinder, weil die Teile mit einem Haps im Mund sind - gibt kein Gekrümel.;)
Da uns das süße Zeugs beim Bäcker zu teuer ist ist das Teil ne gute Alternative. OK, ich mach schon auch viel mit selbst gemachtem Hefeteig, aber mit Blätterteig ist es doch was anderes. Und ne Rolle reicht für die 40 Teilchen, Kosten bei 69 Cent.
Meine sind heute zur Hälfte mit Quark und zur Hälfte mit Nutella gefüllt.

Grüßle
Annette
 

Italia

süße Fee
AW: Happy Snack von T.....ware

könnt ihr villeicht ein paar Rezepte einstellen dafür? Auf der Broschüre steht ja nicht so viel drauf ...
 
Oben