Halten eure 2-jährigen noch Mittagsschlaf?

Halten eure 2-jährigen Mittagsschlaf?

  • Ja - bis zu einer Stunde

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • Ja - bis zu zwei Stunden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja - bis zu drei Stunden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein - und es klappt ganz gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein - aber es ist nicht das Wahre

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Pucki

Gehört zum Inventar
Joel macht auch noch Mittagsschlaf. Den braucht er auch. Er geht abends um 20 Uhr ins Bett und schläft morgens bis ca. halb acht, acht Uhr. Mittags schläft er so ab 13 Uhr. Muß ihn dann aber so um 15 Uhr wecken. Sonst wacht er am anderen morgen so früh auf :)
 

Alley

Miss Ellie
Ich werde neidisch!!! Wieso schlafen eure so viel?? :-?

Liebe Sonja,

ich habe nichts angekreuzt, da Chris mal schläft und mal nicht. Vergangene Woche hat er wieder fast jeden Tag so'ne Stunde gschlafen. Abends kommt er so gegen 19.30 Uhr ins Bett, schläft auch schnell ein und ist morgens zwischen 5.00 und 6.00 Uhr wach :heul:
Wenn ich ihn mittags nicht schlafen lasse, schläft er auch am anderen morgen nicht länger, ist nur abends so müde, daß er wegen allenm anfängt zu heulen.
Ich habe noch keinen passablen Mittelweg gefunden.
Ich bin froh, wenn er mittags schläft, dann habe ich auch mal ein wenihg Zeit für mich. ;-)

Lieben Gruß
 

Silvia

Showtalent
Marie schläft mittags so zwischen 1 und 2 Stunden. Abends geht sie gegen 19.30 Uhr ins Bett und schläft dann bis gegen 6 Uhr durch. Dann nehme ich sie zu mir ins Bett. Dort wird dann meistens noch ne Stunde gekuschelt und mit viel Glück schläft sie nochmal ein. Ich kann mich also nicht beschweren.

Liebe Grüße

Silvia
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ja, Sabine, ich werde auch neidisch :jaja:

z. B. Pucki (jetzt mal willkürlich :) gewählt)

Joel macht auch noch Mittagsschlaf. Den braucht er auch. Er geht abends um 20 Uhr ins Bett und schläft morgens bis ca. halb acht, acht Uhr. Mittags schläft er so ab 13 Uhr. Muß ihn dann aber so um 15 Uhr wecken.

Die Nachtzeiten sind ähnlich wie bei Tim, aber Andrea bekommt sozusagen tagsüber zusätzlich 2 Stunden "geschenkt" :)

Wenn Tim so schlafen würde, dann würde ich es auch dabei belassen.

Liebe Grüße
 

Frauke

die aus dem Computer
Wiebke steht gegen 7.00 Uhr auf,
hat ihr Mittagessen immer um 11.30 Uhr auf dem Tisch stehen (die Betonung liegt wirklich auf "Tisch stehen" - sie ist dann oft so müde, dass sie es kaum noch essen kann, aber ohne es zu sehen kann sie auch nicht schlafen :eek: ),
schläft dann von 12.00 - 14.00 (14.30/15.00 das ist aber das Limit).
Um 18.00 Uhr gibt es Abendessen,
um 18.54 Uhr das Sandmännchen,
danach Waschzeremonie und anschließend Bett.
Sie schläft dann um ca. 19.30 Uhr.
Außnahmen klappen aber auch kaum. Ohne Mittagsschlaf geht es kaum. Höchstens einmal in der Woche, weil viel Programm ist. Das rächt sich aber am Abend mit viel Trara. Und auch am Abend länger auf geht nicht.
Hat aber auch Vorteile.-Diese Zwanghaftigkeit - oder doch Regelmäßigkeit. Ich bin mir da oft nicht sicher, was überwiegt. :-D
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Das gefällt mir auch, wie es bei euch abläuft, Frauke. :jaja:

Tim schläft aber über den Tag verteilt nur 12 Stunden - d. h. wenn ich ihm den Mittagsschlaf lasse, dann pennt er nachts nur 9 - 10 Stunden :-?

Liebe Grüße
 

Frauke

die aus dem Computer
Ich glaube ich habe zu früh geantwortet. :o :o :o Wiebke hat heute keinen Mittagsschlaf gemacht. Ich bin gespannt, wie der Tag wird. Ich arbeite an einer positiven Einstellung. Hoffentlich gelingt es mir.
*tiefdurchatem*
 
Oben