Halbzeitvegetarische Rezeptesammlung

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Halbzeitvegetarische Rezeptesammlung

hmmmmmmmmmmmmm.... yammi.... das hört sich wirklich gut an :bravo:
ich vermisch momentan das Hackfleisch mit Grünkern, sind wir shcon einen Schritt weiter....
aber mal ganz ohne Fleisch, wär ja auch mal was :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Halbzeitvegetarische Rezeptesammlung

Liebes Blümchen, kannst Du mir ungefähr sagen wieviel rohe Linsen drei Tassen gekochte Linsen ergeben. :???: Ich hab so ne 500 Gr. Packung hier liegen, sieht gar nicht so viel aus. :???:

Aber ich erinner mich an meinen letzten Linseneintopf bei dem ich mir bei der Linsenmenge schwer verschätzt hatte und zigmal Wasser nachgeben musste. :oops:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Halbzeitvegetarische Rezeptesammlung

;)


Linsenbraten

Zutaten:
3 Tassen gekochte rote Linsen (Anleitung auf der Tüte)
1 Tasse Semmelbrösel
2-3 Eier
1 gehackte Zwiebel
1 geraspelte Karotte
2 gehackte Lauchzwiebeln
Kräutersalz Pfeffer, etwas Tomatenmark.

Alle Zutaten gut vermengen. Sollte die Masse zu trocken sein, etwas Tomatensaft zugeben. Kastenform gut fetten, Masse einfüllen.

Bei 180 Grad 45 Minuten backen. In Scheiben schneiden, entweder aufs Brot, oder als Beilage zu Gemüse.

alleind ie Idee ist klasse, wäre ich niiiiiiie drauf gekommen Linsen zu so etwas zu verarbeiten

Danke :bussi:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Halbzeitvegetarische Rezeptesammlung

Liebes Blümchen, kannst Du mir ungefähr sagen wieviel rohe Linsen drei Tassen gekochte Linsen ergeben. :???: Ich hab so ne 500 Gr. Packung hier liegen, sieht gar nicht so viel aus. :???:


:oops:

:umfall:

Überlesen :nix:.


Ich kann dir mengenmäßig wenig dazu sagen, aber so eine Kastenform fasst eine Menge ;).

Falls was übrig bleiben sollte: Kurz pürieren, ein bisschen Butter und Gewürze drunter- prima Brotaufstrich :prima:!




Uta- gerne :bussi:!
 
Oben