Hach, ich bin grad glücklich!

Claudia

glücklich :-)
140€??? WIll ich auch!!! Muss aber mal rausfinden, ob der dann auch in Kanada ans Netz kann *losrennundnachschau*

Kanada hat nur 110 V statt wie wir 220 V, wenn ich mich recht erinnere. Hmmm, vielleicht gibt es so einen Umwandler. Andere Steckdosen auf jeden Fall. Du nimmst doch sicher auch deine Geräte mit, oder?

Guck mal, hab das hier gefunden: Sowohl in den USA als auch in Kanada läuft das Stromnetz mit einer Spannung von 110 Volt. Für die meisten Geräte ist der Spannungsunterschied (in Deutschland haben wir 230 Volt) kein Problem. Schauen Sie sich aber bitte die Beschriftung des Netzteils an oder ziehen Sie die Bedienungsanleitung zu Rate, bevor Sie ein Gerät über den Adapter anschließen. Bei einigen Geräten kann es auch notwendig sein, die Spannung händisch zu wählen.

und, ha! aus der Bedienungsanleitung des Robotors:
• Schließen Sie das Netzteil nur an eine gut erreichbare Steckdose
(100-240 V ~ 50/60 Hz) an, die sich in der Nähe des Aufstellortes
befindet.

Geht also für Kanada, brauchste nur einen Steckdosenadapter.

Wir haben auch einen Medion Saugrobotor zuhause - nachdem mein Mann laaaaange Zeit Dackelblicke aufgesetzt hat - jedes Mal, wenn wir bei Medion im Werksverkauf waren und er beim letzten Mal auch noch meine eigene Mutter hinter sich hatte ("Wenn ich die Hälfte dazu gebe, sagt deine Frau bestimmt ja" :umfall: ), haben wir dann doch einen gekauft. Zum GLück hab ich immer nein gesagt, an besagtem Tag war das Teil nämlich auf 50 € runtergesetzt von ursprünglich erst 149 € , dann 99 €, was auch schon sehr preiswert war. Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden, die Katze hat keine Angst mehr, wenn das Ding hinter ihr herfährt (es macht wirklich den Anschein als fahre er extra hinter ihr her, um sie zu ärgern :hahaha: ). Einzig, dass er halt nicht so viel fasst wie nötig und ich öfter ausleeren muss, als ich möchte, ist etwas was mich stört.

Könnte ich heute mal wieder laufen lassen, hab ich jetzt länger nicht, weil ich es immer vergessen hab.

:winke:
 

Nerdmama

Wonder Woman
Also meinen leere ich einfach immer aus, wenn er seine Saugrunde gemacht hat und der Akku leer ist. In der Zeit kann er eh nicht saugen. Das hat auch immer gereicht, zwischendrin war er noch nie übervoll. Bei mir sind es aktuell aber nur ca 45qm, die er zu saugen hat. In der neuen Wohnung dann ca 100qm, mal sehen ob er da dann zwischendrin ne Leerung braucht.
Die ist übrigens total unkompliziert und in einer Minute erledigt, wenn man einfach nur den Staubbehälter ausleert. Wenn man den Filter dann noch ausbürstet dann dauert es halt 2 Minuten.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Kommt auf die Katzenhaare an (also normales Kurzhaar oder eine von denen mit sehrl langem Fell) und drauf wie dicht der Teppich ist. Das recht kurze Fell von unserem Hund bekommt er vom Spielteppich eigentlich gut runter. Er ist halt nicht geeignet für sehr fransige oder hochfloorige Teppiche, weil die Bürsten so lange Kunststofffäden sind, die sich da evtl drin verheddern und deswegen auf sowas nicht richtig arbeiten.
 

Petri

Miss Marple
Kleine Legoteile, die auf dem Boden rumliegen sind dann aber weg, oder? :hm: Oder finden die sich in dem Staubbehälter wieder?
 

Claudia

glücklich :-)
Also meinen leere ich einfach immer aus, wenn er seine Saugrunde gemacht hat und der Akku leer ist. In der Zeit kann er eh nicht saugen. Das hat auch immer gereicht, zwischendrin war er noch nie übervoll. Bei mir sind es aktuell aber nur ca 45qm, die er zu saugen hat. In der neuen Wohnung dann ca 100qm, mal sehen ob er da dann zwischendrin ne Leerung braucht.
Die ist übrigens total unkompliziert und in einer Minute erledigt, wenn man einfach nur den Staubbehälter ausleert. Wenn man den Filter dann noch ausbürstet dann dauert es halt 2 Minuten.
90 qm und Katze
 
Oben