Habt ihr Unterstützung im Haushalt durch Eure Männer?

Was helfen Eure Männer im Haushalt???????

  • Gar nichts!!!

    Abstimmungen: 6 30,0%
  • Trägt den Müll runter

    Abstimmungen: 5 25,0%
  • Saugt regelmässig die Wohnung

    Abstimmungen: 2 10,0%
  • Putzt das Bad

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kann sogar Bügeln - und macht es auch!!!! ;-)))

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • Meiner kann kochen - und kocht natürlich auch

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • Meiner ist ein Allroundgenie!!!! (Hausmann?)

    Abstimmungen: 5 25,0%
  • Habe eine Putzhilfe!!!!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
K

Kerstin mit Kim

Wenn meiner wollte wie er könnte, dann könnte ich meine Füße hier den ganzen Tag hochlegen. Leider muss ich aber oft hinterher betteln, damit etwas passiert.
Müll ist aber schon seine Aufgabe, denn mit dn großen Tonnen habe ich so meine Probleme. Ich bring den aber auch weg, ist ja nicht so, dass er alles allein machen muss. Kochen kann er auch. Dabei ist er mir schon manchmal eine große Hilfe. Wenn auch mal etwas daneben geht, das ist nicht weiter schlimm, aber ich weiß wenn ich mal keine Zeit habe, gibt es trotzdem etwas warmes zu essen den Tag. Und wenn es nur Nudeln mit Ketchup sind, Ute ließ das bloß nicht, es ist immerhin etwas warmes.
Was mir am meisten gefällt ist seine Liebe für das Fenster putzen. Na ja Liebe, aber er putzt die ziemlich schnell. Wir haben dafür ein Microfasertuch und da das so schnell geht, nimmt auch er sich mal den Eimer mit Wasser und legt los.

Was er absolut hasst ist dei Spülmaschine. Mit der steht er auf Kriegsfuß. Sei es das ausräumen oder das einräumen, er mag es nicht wirklich. Beim einräumen ist es sogar so krass, dass er das schmutzige Geschirr oben über dem Spüler auf die Arbeitsplatte stellt damit ich das reinstelle. Aber auf die Idee die Tür aufzumachen kommt er nicht. Selbst wenn ich den Spüler offen stehen lasse, stellt er sein Geschirr nur oben auf die Arbeitsplatte. Aber was solls. Darüber habe ich mich schon so oft geärgert, dass ich da jetzt auch schon drüber wegsehen kann.

Eigentlich kann ich ganz zufrieden sein, auch wenn es immer mal Tage gibt, wo ich der Meinung bin er macht zu wenig.
 
S

superbabe

grüssi,


bei uns ist das so: wir haben in der wg einen putzplan und da hat sich jeder - egal ob männlein oder weiblein - dran zu halten. aber auch sonst finde ich es durchaus gut, wenn männer mithelfen.

bei uns gabs mal den slogan "ganze männer machen halbe halbe"

busserl,

karo
 

Bernd

Hausfreund
jackie hat gesagt.:
@ bernd

ihr habt ne putzhilfe und deine arme gg muss trotzem das klo putzen? 8O :heul:

schwer verwunderte grüße
jackie

Hallo Jackie,
Warum wundert Dich das? Die Toilette muß doch nicht nur 2x die woche gereinigt werden!! :o Außerdem, mal kurz mit dem Lappen drüber gehen ist auch putzen!! :-D Ich meine damit ja auch nicht einen komplett-grundreinigung!
Grinsende grüße
Bernd
 
L

Lawxanaa

Boaaa ihr glücklichen, was habt ihr für Männer????

Meiner findet nur den Weg zum Mülleimer, wenn ich ihm den Müll in die Hand drücke, vom Rest ganz zu schweigen.

Ab und an saugt er mal, an mehr ist wirklich nicht zu denken .

Leider wurde er von seiner Oma gross gezogen und die war der Meinung, dass Hausarbeit Frauensache sei und hat ihm sogar mit 12 !!!! den Hintern noch abgewischt.

Irgendwann wird er noch die Einmalkleidung erfinden, weil Waschmaschine bedienen und bügeln ihm noch mehr wiederstrebt als alles andere.

Putzen, weiss er glaub ich garnicht wie das geht .

Witzigerweise glaubt er, dass er doch einiges im Haushalt macht.......

Liebe Grüsse
Sabine

PS: ich habe "bringt den Müll raus" angeklickt :jaja:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Also mein Mann ist auch ein richtiger Allrounder-Schatz - wenn er denn mal da ist. Da er ja während der Woche auswärts arbeitet, muss ich halt alles alleine machen. Inzwischen bin ich aber so weit, wirklich nur das notwendigste zu tun und den Rest der Putzerei auf's WoE zu verlegen, damit er dann da ist und etwas helfen kann. Bügeln tut meist er, kochen kann er auch besser als ich, so dass ich mich dann am WoE so richtig verwöhnen lasse!
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Wir haben ganz klassische Aufteilung. Mein Mann geht arbeiten und ich kümmer mich um Kind und Haushalt.

Sollte ich jedenfalls !!!!!!!!!! Stattdessen sitze ich am Computer und tippe mir die Finger wund!

Ich glaub ich bin Süchtig!

Vlg Vanessa
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Die Toilette muß doch nicht nur 2x die woche gereinigt werden!!

ich putz die Toilette nur 1x pro Woche und find das ganz normal. Eher seh ich da auch wirklich keine Notwendigkeit (wir sind bloß zu zweit, vielleicht liegts daran?).

mein Mann kocht und zwar richtig gut und das immer. Spülmaschine macht er ungefähr sooft wie ich. Alles andere muß ich ihn aber drum bitten, weil er es einfach nicht sieht. (ich sag nur Küchenarbeitsplatte...)
Es kam schon öfter vor, dass er von allein Fenster geputzt hat (da kann ich aber wirklich lange wegsehen).

Dafür macht er aber eben auch alle typischen "männlichen" Tätigkeiten, also alles was mit Bohrmaschine und Co zu tun hat. (Mach ich zwar auch, aber nur wenn er nicht da ist :-D )

Alles in allem haben wir beide gleich viel die Beine auf dem Sofa und darauf kommt es an!

Gruß
Jill
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
Jill A.L. hat gesagt.:
Die Toilette muß doch nicht nur 2x die woche gereinigt werden!!

ich (bei uns die putzfrau, anm. jackie) putz die Toilette nur 1x pro Woche und find das ganz normal.

detto :jaja:

man hat ja auch ne bürste und die benutzt jeder für sich selbst :-D :-D .-D abgesehen davon haben wir zwei toiletten und mein mann und sohn tun ES selbstverständlich im sitzen :wink: (was aber noch schöner wäre, bliebe mir es überlassen, DAS wegzuputzen :eek:)

:winke:
jackie
 
Oben