Habt ihr Unterstützung im Haushalt durch Eure Männer?

Was helfen Eure Männer im Haushalt???????

  • Gar nichts!!!

    Abstimmungen: 6 30,0%
  • Trägt den Müll runter

    Abstimmungen: 5 25,0%
  • Saugt regelmässig die Wohnung

    Abstimmungen: 2 10,0%
  • Putzt das Bad

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kann sogar Bügeln - und macht es auch!!!! ;-)))

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • Meiner kann kochen - und kocht natürlich auch

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • Meiner ist ein Allroundgenie!!!! (Hausmann?)

    Abstimmungen: 5 25,0%
  • Habe eine Putzhilfe!!!!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

claudi

Gehört zum Inventar
meiner ist in der tat ein Allroundgenie. Er packt immer mit an ohne zu fragen denn bei uns geht es immer bei beiden Seiten nach dem Motto: "Wer lange fragt, der gibt nicht gern"

Ich kann mich echt nicht beschweren, obwohl der Hauptteil selbstverständlich noch von mir erledigt wird solange ich noch Elternzeit habe.
 

lulu

Königin der Nacht
Mein Mann ist im Haushalt viel effektiver als ich :). Hausmann will er aber erst werden, wenn ich ihm die Profiserie von Bosch und ein Cabrio finanzieren kann :eek:.

Bei uns gibt's auch Krach um den Haushalt, aber anders rum. Mein Mann findet, daß ich an meinen Kinder-Haushalts-Tagen nicht genug wegschaffe. Ich habe ihm gestern abend ganz lieb angeboten, ihm heute ein Hemd zu bügeln. Er meinte nur ganz trocken: "Du, ist ja nett, aber ich brauch es für ein wichtiges Gespräch. Ich bügel es lieber selber 8O" (so blöd stell ich mich nun auch wieder nicht an...).

Was ich (relativ) gerne mache und auch gut kann ist: Wäsche, Einkaufen, Kochen und natürlich die Kinder betreuen. Die Krätze krieg ich von aufräumen und putzen :heul:.

Lulu
 

Birkchen

Miss Tchibo
Weil ich es nicht so mit der Ordnung habe, habe ich meinen Mann geheiratet. Er schleppt mir alles nach und räumt immer toll auf. Ich bin dafür da, das alles binnen Sekunden wieder zunichte zu machen :) (Jannik auch, da kommt er nach mir :D )

Anfangs, als wir zusammen zogen, haben wir darauf geeinigt, dass er das Klo putzt (ich hasste es :p) und ich bin für den Rest verantwortlich. Mittlerweilen mach ich es auch :)

Ansonsten hilft er mir viel... Bringt die Wäsche nach oben, macht Keller und Dachboden - wenn wir dran sind -, saugt auch mal und spült.

Es bietet sich ja auch alles an, weil Marco den ganzen Tag über zuhause ist, da er schon um 9.30 Uhr Feierabend hat. Ich kann mich also nicht beschweren :bravo:
 
N

NimueVerdandi

Meiner ist auch ein Allroundgenie, obwohl er nicht wirklich gut kochen kann.
Aber ansonste, ich wäre verloren ohne ihn!
:bravo:
Er repariert auch alles was anfällt, ich braucht seit ich ihn kenne noch nie einen Handwerker!


:winke:
Silke
 
M

MagicMoments

Ich hab auch ein Allroundgenie:

Kochen tut meistens mein Mann (5-6mal die Woche :-D )
Rasenmähen
Müll (egal ob Papier, Glas und sonstiges)
Fenster putzen (an die ich nicht hinkomme)
selber bügeln
und natürlich
Justy versorgen....am Anfang zwar wenig, aber jetzt macht er wirklich alles.

Und auch ich bekomm öfter zu hören, dass ich ja mehr schaffen könnte daheim.

Nur der kleine Mann nimmt mich etwas arg in Anspruch...
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Mein Gott, man kann ja richtig neidisch werden... :???:

Aber vielleicht bin ich zu anspruchsvoll. Schließlich kümmert sich FridoPapa auch viel um Frido, außer dass alles eeeewig dauert. Aber da soll es ja ganz andere Väter geben.

Das Problem ist wohl, dass wir die gleichen Sachen ungern machen:
Abwasch, Klo und Bad putzen....
 

lulu

Königin der Nacht
Katja,

ich spül, Du putzt das Bad. Ok?

Und dann lassen wir uns von Ute eine entzückende Lavendel-Rosen-Handcreme mischen, essen Smörebröd und trinken Schnaps. Ich bring noch ein paar Cornmealmuffins und Rootbeer für die Minis mit. Und schon schwuppt der Haushalt.

Lulu
 

Davids_Mama

Gute Fee
Ich hab angeklickt das mein Mann kocht und dies auch kann, gell Anja :-D

Dazu kommt noch das ich eine Putze habe. 1x die Woche. Ansonsten muss ich alles alleine machen.
 
Oben