Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

Unsere Stühle gehen nicht hochzustellen, aber eigentlich müßte er ja um die Beine herumfahren können.
Bin gespannt wie er mit den Krümeln des Katzenklos zurecht kommt und überhaupt, wie unsere 2 Tiger reagieren :hahaha:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

Habt ihr welche mit Armlehnen? Dann geht das natürlich nicht, klar.

Er kann auch um die Beine herum fahren, bzw. auch zwischen manchen Beinen durch, aber dann wurschtelt er ewig unterm Tisch ´rum.
Wenn sie hochgestellt sind, geht es schneller und wird natürlich auch sauberer.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

Wie läuft das eigentlich mit Spielzeug? In unserem Fall: Legoteile? Bis zu welcher Größe saugt der die ein? Hab schon oft drüber nachgedacht, wie toll so ein Saugroboter wäre...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

die legos frisst er gern :mrgreen:

aber die kannst du ja aus der Dreckschublade ganz leicht rausholen :)
 

hasenpups

Tourist
AW: Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

Ich bin ebenso sehr gspannt auf Eure Testläufe,
denn auch ich liebäugle schon seid einiger Zeit mit so einem Teil.... bei drei Katzen, einem Krümelkind, einer Krümelmami und einem Mann im Haushalt.
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

Jaha, ich kanns kaum erwarten, Lieferzeit ist zwischen 11.11. und 25.11 angegeben.... das ist ja noch soooooo lang hin :umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

bei der Metro gibts den IRobot roomba grad im Angebot für um die 360 Euro... das ist echt super günstig....
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

Soooo, er ist sogar schon früher angekommen und seit ein paar Tagen im Einsatz....
Bisher bin ich aber nicht so sehr begeistert.
Ich glaube unser Erdgeschoss ist zu verwinkelt und es steht eindeutig zuviel rum...
Minuspunkte sind bisher:
-er wurschtelt ewig unterm Tisch herum, verschiebt die Stühle und "verfängt" sich
-unter der Couch haben wir eine Verteilerdose, in der hat er sich schon mächtig verheddeert
- er tut sich schwer seine Ladestation immer zuverlässig zu finden, manchmal verschiebt er sie auch
- wenn ich ihn in den Flur und Gästetoilette manövriere, dann saugt er dort nur bestimmte Bereiche, leider nicht alles
- er "überfährt" die Katzenfressnäpfe und wirft dadurch das Futter durch die Gegend

Pluspunkte:
-da wo er saugt, saugt er auch ordentlich
-er ist super leise
-er sieht cool aus

Tja, jetzt bin ich hin-und hergerissen. Wir überlegen wirklich ihn zurück zu schicken und uns einen einfachen Akkuhandsauger zu holen :-(
 
Oben