Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

happyfrolic

Erklärbär
AW: Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

Ja, Markus, mach doch mal - ich hab mich immer noch nicht entscheiden können, mal konkret zu werden. Ich warte immer auf die geeignete Woche, wo ich mal Zeit habe, so richtig zu testen, aber die kommt einfach nicht.....
 

Tami

Partyschnecke
AW: Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

Bei mir durfte er dann doch bleiben und ich finde es sehr praktisch ihn hier jeden Morgen wirbeln zu lassen, derweil ich mit dem Hund und Kind zur Schule laufe. Seitdem ich weiß wie ich was wegräume kommt es auch nur noch selten vor, dass er doch den Teppich erklimmt und sich festfährt, das ist dann ärgerlich weil ich ihn erst bei meiner Rückkehr befreien kann und er dann hier rumsaugt wenn ich schon da bin. Mein Lebensgefährte mag ihn nicht so und belächelt das ganze.... ist mir aber wurscht... Der darf dann am Wochenende mit dem normalen Staubsauger so richtig gründlich den Teppich und die Ecken aussaugen...

@Markus

auf das Video bin ich gespannt ich hab ja ein schlichteres Modell hier ohne so nen Schnickschnack.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

hier mal das video, ist nur kurz.

der kleine macht wie gesagt laune. er ersetzt das staubsaugen nicht komplett, aber wenn man ihn jeden tag arbeiten lässt, muss man nicht mehr so oft saugen. 500 euro sind aber schon ein batzen, daher eher ein ziemlicher luxus. ich hab übrigens diese seite gefunden: http://saugrobot.de/. laut denen kommt der roombster 581 mit am besten weg.

<object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/YoGsNYP1MNE?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/YoGsNYP1MNE?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object>
 

Tami

Partyschnecke
AW: Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

Hihi, witzig ... Rufus hat übrigens seinen Theo schon mal draufgeschnallt, damit der Autoscooter fahren kann, während Rufus nicht da ist, *lol*. Ich hab gesehen, dass dein 581 euren Teppich bewältigt, ich glaub vom Video her das meiner höher ist, das würde ich gerne mal probieren, ob der 581 auch mit meinem klar käme. Ich muss den nämlich immer herkömmlich saugen, aber der Teppich schluckt ja einiges *rotwerd*, so dass es nicht jeden Tag sein muss. Ich fühle mich viel wohler hier, seitdem der Kleine hier jeden morgen rödelt und die lästigen Hundehaare entfernt, derweil wir zu Fuß unterwegs sind. Und gerade wenn ich in Vorbereitungen stecke ist es praktisch wenn mein fleißiger Helfer schonmal saugt und ich nur noch drüberwischen muss...Hast ein schönes Video gedreht und ein schönes zu Hause habt ihr! Wenn wir in Urlaub sind geht Roomba übrigens leihweise zu meiner Mam, die ist auch neugierig.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

Ich hab gesehen, dass dein 581 euren Teppich bewältigt, ich glaub vom Video her das meiner höher ist, das würde ich gerne mal probieren, ob der 581 auch mit meinem klar käme.
unserer ist so ein billiger vom ikea, evt siehst du den mal in natura. er ist eigentlich relativ dicht und hoch.

Und gerade wenn ich in Vorbereitungen stecke ist es praktisch wenn mein fleißiger Helfer schonmal saugt und ich nur noch drüberwischen muss...
ja, ist schon praktisch. mal gucken, wie sich der kleine bei uns einlebt ;) gut ist vor allem, dass er gut unter die couch kommt.

Hast ein schönes Video gedreht und ein schönes zu Hause habt ihr!
danke :)
 

Tami

Partyschnecke
AW: Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

Dann guck ich nächstes mal bei Ikea die Teppiche an, aber nu ist eh zu spät ich hab ja nu meinen behalten und muss den Teppich halt so saugen....

Bei mir passter unter die Couch ( zumindest unter 2en von 3 Couchen) und auch unter das Terrarium, das sind eindeutig Pluspunkte. Bei meiner dritten Couch passt gar nix drunter, also sieht man auch keinen Dreck.
 

Su

Das Luder
AW: Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

Jetzt muss ich das mal hoch holen, seid ihr immer noch beigeistert und nutzt das Ding regelmässig.

Felix ist so eine Bröselmaschine, das ist der Wahnsinn. Ich überlege ernsthaft auch so ein Ding zu holen.

Lg
Su
 
Oben