Habt ihr einen Führerschein?

Habt ihr einen Führerschein?

  • Ja

    Abstimmungen: 36 97,3%
  • Ja, aber nicht fürs Auto

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein noch nicht. Bin noch dabei

    Abstimmungen: 1 2,7%
  • Nein, gar keinen, aber irgendwann

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, und brauch ich auch nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

Ich habe mich ewig nicht getraut, den Führerschein zu machen und Männe fuhr mich auch bereitwillig überall hin. Irgendwann wolte ich aber dann doch selbständiger werden und hab mich am 05.11.1999 angemeldet (genau ein Jahr später wurde unser süsser Goldschatz geboren ). Durch die doofe Schichtarbeit dauerte es ewig und ich brauchte auch viele Fahrstunden, weil ich oft lange Abstände hatte und im Prinzip immer wieder neu anfing beim Fahren.
Die theoretische Prüfung habe ich mit null Fehlern gemacht (keine Ahnung warum ich da so nen Bammel vor hatte ) und bei der praktischen war ich dann schon im 6. Monat schwanger und hatte echt Angst nicht zu bestehen und dann bis nach der Geburt warten zu müssen :o . Aber der Prüfer war ganz okay und er war von meiner Autobahnfahrt derart begeistert, das er über die anderen Fehler hinweggesehen hat. Mittlerweile habe ich an die 40000 km gefahren und würde die niedliche Scheckkarte nie mehr hergeben. Ich hatte auch noch nie einen Unfall und finde die 3268 DM die mich der Führerschein gekostet hat gut in meine Unabhängigkeit investiert.

Liebe Grüße

Sandra
 
R

Ramona

Ich hab den Lappen seit 11 Jahren, wieviel Fehler ich in der Theorie hatt weiß ich nicht mehr, hab sie aber beim ersten Mal bestanden, praktisch bin ich einmal durchgefallen wegen ´nem Radfahrer ;-(
Und fahre seitdem unfall frei :jaja:
 

Gaby

Süße Schnecke
Ach Du liebe Zeit, ich habe meinen Führerschein dieses Jahr im September schon 20 Jahre. Ich habe noch den alten grauen "Lappen".
Wenn ich mir demnächst die "Scheckkarte" abhole, dann will ich den als Andenken behalten. Ist ja schon Anitquarisch. :-D :-D

Unfallfrei bin ich zwar nicht geblieben, aber dafür habe ich noch nie Punkte in Flensburg bekommen. Und die Praktische Prüfung habe ich auch erst beim 2. Mal bestanden. Konnte nicht einparken, laut meinem Mann kann ich das übrigens auch heute noch nicht. :-D
 

Corie

Gehört zum Inventar
Also, ich habe Ihn am 26 März genau 2 Jahre. :bravo: :bravo: :bravo:
Ich würde es heute wieder sofort machen, denn man ist viel freier.
Ich hatte dann nach der Prüfung auch gleich ein Auto, leider gab es nach nur einem Monat den Geist auf. :-( :-( :-( :-( :-(
Ich habe dann ein VW-Polo gekauft, den würd ich nie mehr hergeben. :-D


Gute Fahrt, Corinne :?
 
D

Doris

Hab ich - und das seit 23 Jahren!

Kanns mir gar nicht vorstellen ohne FS, jetzt erst recht da wir am Land wohnen!

Liebe Grüße
Doris
:muh:
 
Hallo,

ich habe auch Führerschein, seit ich 18 bin, also auch schon bald 11 Jahre... :jaja:

Theorie habe ich problem- und fehlerlos beim 1. Mal geschafft, bei der Praktischen habe ich es dann -ähm- beim 2. Mal geschafft.

Aber seitdem fahre ich unfallfrei :D !

Möchte auf meinen "Lappen" auch nicht verzichten...
gute Fahrt allerseits wünscht Dannie
 
V

Valesca

Hallo Carina,

der Rohrschachtest ist der mit den Tintenkleksbildern, aus denen Du (soweit ich weiss) dann beschreiben sollst, was Du siehst und das wird dann psychologisch gewertet...
Sprich, es gibt dafuer keine vorgegebenen Bilder, die man zu sehen hat.. und die Japaner haben einfach oftmals einen an der Klatsche!.. :-D

VlG -PN kommt gleich zurueck :bussi:
 
Oben