Habt ihr einen Führerschein?

Habt ihr einen Führerschein?

  • Ja

    Abstimmungen: 36 97,3%
  • Ja, aber nicht fürs Auto

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein noch nicht. Bin noch dabei

    Abstimmungen: 1 2,7%
  • Nein, gar keinen, aber irgendwann

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, und brauch ich auch nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
SoDDa

SoDDa

Gehört zum Inventar
Nachdem Desiree ja jetzt dabei ist den Lappen zu machen würds mich mal interessieren, wer denn schon alles seinen Führerschein hat bzw. gerade dabei ist, oder villeicht auch schon dreimal durchgefallen ist.

Ich jedenfalls habe den Führerschein seit ende August 2002. Habs in gerade mal 3 Monaten geschafft. Es war nicht gerade leicht, aber geschafft ist geschafft :-D

Hatte in der Theorie 0 Fehlerpunkte und bin aber in der praktischen Prüfung einmal durchgefallen. Hatte bei bahnübergängen net geschaut ob eine kommt :oops:


Aber jetzt kann mag ich den Führerschein nie weider abgeben. Dafür ist das Autofahren viel zu schön, und bei Regen schön trocken :-D :-D

So, dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt.
Liebe Grüße und Knuddlers
Sabine
 
Ignatia

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
23. Februar 2003
22.327
159
63
www.kasasbuchfinder.de
Habe den Führerschein mit 19 gemacht und mag ihn auch nie wieder hergeben. Die theoretische Prüfung hatte ich mit 3 Fehlerpunkten bestanden. Die praktische bin ich 1x durchgefallen *schäm*

Der Prüfer war ein kleines Ar....
 
S

sunny94

Hallo SoDDa :winke:

Ich hab ihn bald 4 Jahre.
Bin in der Therorie 2 mal durchgefallen und hab die dritte hab ich mit 0 Fehlern bestanden.
Und die praxis hab ich beim 2ten mal geschafft. :-D :-D

LG Sindy

P.S. SoDDa schönen Grüss von Pumuckl94. :D
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
36.083
2.294
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
Hallo,

ich hab den Lappen auch.

Bei der Theorie hab ich mich tierisch blamiert: Hab den Testbogen abgegeben und bin gegangen, wie bei der Klassenarbeit. Der Prüfer pfiff mich dann zurück, ob ich mein Ergebnis nicht wissen will. :oops: Und alle anderen haben es mitbekommen. Hab aber mit drei Fehlerpunkten bestanden.

Die Praxis war sch... Mein Fahrlehrer hatte genauso viel Angst wie ich. Er wußte aber, welcher Prüfer kommt und hat den Rücksitz voll Motoradzeitungen gepackt. Da hat der Prüfer die ganze Zeit drin geblättert und mit meinem Lehrer diskutiert. Bestanden hab ich - mit der Worten: Sie fahren zu vorsichtig!!!! Sehen Sie zu, dass sie jetzt viel fahren.

Mein Lehrer war heilfroh, immerhin hatte ich zu der Zeit 42 Fahrstunden auf der Rechnung. Ich war nicht doof, nur unsicher. Und ich hatte, im Gegensatz zu vielen anderen aus meiner Klasse noch NIE hinter einem Lenkrad gesessen. Ich kenne bviele, die schon schwarz gefahren sind.

berichtet
Andrea
 
Eve

Eve

's Heidi
26. Mai 2002
5.198
35
48
39
Rheinhessen aber Potsdam im <3
Ich hab meinen Führerschein jetzt seit Januar 1999! :jaja: Theorie hab ich gleich geschafft mit ein paar Fehlerpunkten und praktisch bin ich einmal durchgefallen! :oops: man hab ich geheult. War auch eint total unfreundlicher Prüfer der mich schon total Angst gemacht hat. :o Beim zweitenmal lief dann alles wie geschmiert. :)

Letztes Jahr im Februar hatte ich einen kleinen Auffahrunfall. Ich bin jemandem hinten rauf geknallt, war meine Schuld. Und ich war auch noch ganz alleine unterwegs :heul: Außer einem Blechschaden (der ein tiiiiefes Loch in unseren Geldbeutel gerissen hat) ist aber nix weiter passiert. Und ich hab auch keine Angst vorm Fahren bekommen oder so.

Seit ich arbeitslos bin, fahre ich aber recht wenig Auto. Wenn wir zu zweit unterwegs sind, fährt immer mein Schatz. Ich bin auch viel lieber Beifahrer, da kann ich mich entspannen und mir die Gegend anschauen.

So, das war ja wieder ein Roman zu einer kleinen Frage. :-D
Also nochmal kurz: Ja, ich hab nen Führerschein! :-D

Liebe Grüße von Fiesta-Fahrerin Tina! :)
 
V

Valesca

Hallo Sabine,

ja, ich hab auch einen Fuehrerschein; hab ihn allerdings erst mit 20 gemacht, da ich vorher noch in Tokyo lebte und zwar mein Glueck mit dem Linksverkehr versucht hatte, damals aber am jap. Pruefungssystem jaemmerlich versagt gescheitert bin.. :) -Der Pruefungsbogen war mit 150 Fragen (wenn ich mich richtig erinnere?) in Englisch.. aber leider nicht korrekt, sondern wie die Japaner teilweise sprechen :eek:, demnach also doppelt so schwer zu beantworten... und natuerlich alles auf Zeit.. Insgesamt 30 Min. oder so..
Koennt Ihr Euch uebrigens vorstellen, dass bei den Japanern zum Bestehen des Fuehrerscheins auch ein 'Rohrschachtest' gehoert!.. 8O Und das ist noch nicht alles! Wenn man nicht die 'richtigen Antworten' gibt, ist man auch durchgefallen!.. (Wo ich z.B. einen Schmettterling gesehen habe, sollte ich laut Pruefer 2 Sumoringer sehen!..-Ich weiss, klingt sehr klischeehaft, stimmt aber! :jaja: ..)
Na ja, und nachdem mir das alles zu doof war, hab ich ihn dann halt bei unserem Fahrschullehrer im Dorf gemacht und der war super! Immer humorig und hat einem echt ein wenig den Bammel genommen! (Gelle, Jesse? :bussi:)

Hier in Portugal fahren die Fahrschul-Autos allerdings dermassen chaotisch (an Kreuzungen blinken sie z.B. nicht.. oder fahren tagsueber bei strahlendem Sonnenschein mit Licht an...), da wundert's mich nicht, warum sie so schlechte Autofahrer sind! -Zur Info: Portugal hat die meisten Verkehrstoten innerhalb Europas!.. Spass macht es leider keinen richtig, hier zu fahren...

LG
 
Kathi

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.343
19
38
zu Hause
Hallo Ihr Lieben,

habe meinen Führerschein 1992 gemacht, da habe ich an meiner Diplomarbeit geschrieben. Die Theorieprüfung hab ich auf anhieb mit 0 Fehlern bestanden, brauchte aber ganz viele Fahrstunden. Der Aufwand hat sich gelohnt, hab die Prüfung gleich beim 1. Mal bestanden.

Habe dann aber den Fehler gemacht und bin 3 Jahre nicht gefahren. Dann habe ich mir ein Herz gefasst und ein gebrauchtes Auto gekauft.

Tja und vor 5 Jahren habe ich in meiner jetzigen Firma angefangen und musste dan ganz alleine ganz lange Strecken fahren. Da bin ich dann so richtig sicher geworden.

Liebe Grüße
Kathi