Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

Haben Eure Männer Elternzeit genommen?

  • Nein

    Abstimmungen: 26 56,5%
  • Ja, die Mindestzeit von 2 Monaten oder mehr

    Abstimmungen: 14 30,4%
  • Ja, wir haben zusammen Elternzeit genommen

    Abstimmungen: 5 10,9%
  • Ja, die ganze Elternzeit

    Abstimmungen: 1 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

Mein Mann hatte 12 Monate und ich glaub noch die zwei Restmonate. hat aber noch bissi im erlaubten Rahmen währenddessen für seine Firma gearbeitet da es einige Projekte gab die er nicht abgeben konnte. Aber es war schön und er hat viel dadurch gelernt, beim Großen ging das noch nicht und für die Prinzessin und ihn war es wunderbar.
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

:winke:
mein GG hat 2 Monate genommen während meinen 12 Monaten... so waren die 2 Monate richtige Familienzeit... ich denke, für ihn und auch die kleine Maus war das eine ganz wichtige Zeit. Allerdings war der eine Monat nicht ganz so entspannt, denn das war unser Umzug...:cool: da war die Maus 4 Monate alt, wurde voll gestillt und ... nun jaa, so wirklich viel konnte ich ihm da beim Umzugauch nicht helfen...:hahaha: der 2. Monat war dann aber echt toll für uns drei!
 

frankanton

Puffbohne
AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

Leider konnten wir das nicht machen, da uns sonst zu viel Geld verloren gegangen wäre. Mein Mann war gar nicht zu Hause, selbst als ich im Wochenbett war nicht. Das war schon sehr anstrengend und ich hätte es mir anders gewünscht...:(


Liebe Grüße
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

Ja, mein Mann hat 2 Monate Elternzeit genommen bei beiden Kindern!
Gleichzeitig mit mir, aber die Monate getrennt von einander!
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

Nein, unsere Kinder wurden beide vor der Neuregelung geboren. Eigentlich finde ich es sehr schade.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

Hallo,

nein, mein Mann wird keine Elternzeit nehmen, das macht bei uns wenig Sinn, finde ich.

Ich bin ja Studentin und hab somit eh kein Einkommen, wir kriegen die 300 € also zusätzlich... wenn mein Mann zu Hause bleiben würde, würden wir ja nur noch 2/3 seines Gehaltes kriegen, würden also "Verlust" machen und das können wir uns einfach nicht leisten :ochne:

er könnte sich aber gut vorstellen, zu Hause zu bleiben :jaja: wenn die Situation anders wäre, käme es absolut in Frage :jaja:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

nein, mein Mann wird keine Elternzeit nehmen, das macht bei uns wenig Sinn, finde ich.

Ich bin ja Studentin und hab somit eh kein Einkommen, wir kriegen die 300 € also zusätzlich... wenn mein Mann zu Hause bleiben würde, würden wir ja nur noch 2/3 seines Gehaltes kriegen, würden also "Verlust" machen und das können wir uns einfach nicht leisten :ochne:
Genau das war auch unser Problem. Schade eigentlich, oder?
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

Ich bin total ueberrascht, dass wirklich soo viele Maenner Elternzeit genommen haben oder es fuer sie zumindest in Frage kaeme.
Bei mir ging dass ja leider nicht, Fernbeziehung.

Aber ich finde es echt toll :bravo:

Vielleicht lerne ich ja auch irgendwann wieder einen Mann kennen, der dann fuer Rayas Geschwister in Elternzeit gehen wuerde :)
 
Oben