Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

Haben Eure Männer Elternzeit genommen?

  • Nein

    Abstimmungen: 26 56,5%
  • Ja, die Mindestzeit von 2 Monaten oder mehr

    Abstimmungen: 14 30,4%
  • Ja, wir haben zusammen Elternzeit genommen

    Abstimmungen: 5 10,9%
  • Ja, die ganze Elternzeit

    Abstimmungen: 1 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

PerHelena

Familienmitglied
Angeregt durch einen Thread hier, bin ich jetzt echt neugierig geworden.
ich denke mal, daß es gar nicht mehr so wenige sind:)
 

Ulrike

will auch einen
AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

Mein Mann hat bei unserem Sohn 7 Monate Elternzeit (Teilzeit) genommen. Bei unserer Tochter gab es das leider noch nicht :(

Er würde es immer wieder machen :jaja:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

Meiner leider nicht... ging nicht bei seiner Arbeitsstelle....

Aber wenn es irgendwie umsetztbar gewesen wäre -hätte er das bestimmt gemacht.......
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

Also mein mann hat auch die zwei monate als zusätzliche zeit genommen. Einen Monat hatten wir noch zusammen, dadurch konnten wir ohne Streß meinen Übergang in die Teilzeitarbeit proben.;)

Für ihn war es von anfang an klar, daß er es machen will und hat auch von seinen Kollegen nur positives Feedback bekommen. Und nen supi Chef, der hätte ihm auch vier Monate gegeben, aber dann hätten wir doch zu wenig geld gehabt, leider:(.

Es war eine schöne Zeit und auch für das Verhältnis zu Helena und die Routine bei Spaß und Spiel, Verwöhn- und Pflichtprogramm.....:heilisch:.

Ich kann es nur jedem empfehlen, wer es kann. Für meinen Mann ist es nun alles ein Leichtes und deshalb ist er mir auch eine große Hilfe.
Und er kann sich nicht mehr rausreden :hahaha:

lg, tina
 
Zuletzt bearbeitet:

Annemie

Living for LilliFee
AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

Hallo,

mein Mann wird 2 Monate nehmen, allerdings getrennt (ab jetzt in den Nächsten 15 Tagen fängt es an und dann nochmal im September) und mit je 12,5 Std Woche

LG
Eva
 

Kathi

Dino
AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

Mein Mann hat 4 Monate Elternzeit genommen. Das war allerdings noch vor der jetzigen Regelung. Es sah so aus, dass ich erst 8 Monate zu Hause war und mein Mann dann die nächsten 4 Monate bis zum 1. Geburtstag von Tim. Er wollte das von vornherein so. Ideal wäre es gewesen, wenn wir beide gleichzeitig zu Hause geblieben wären und 50% gearbeitet hätten. Da hätte mein AG aber nicht mitgespielt, da mein Mann als Lehrer ja nur vormittags arbeiten kann.

Aber so, wie es war, war es schon toll :herz: .
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

Das ist so eine wertvolle Zeit, die wohl nicht gleich wiederkommt.
Wir hatten das Glück jeden Morgen gemeinsam frühstücken zu können. :)
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

Mein Mann konnte das leider nicht einrichten, wegen seiner Selbständigkeit. Aber da er sich seine Arbeitszeiten meistens selber einrichten konnte, hatten wir doch sehr viel Zeit zusammen in den ersten 1-2 Monaten. Möchte ich auch nicht missen. Mal sehen ob das diesmal auch wieder so gut klappt.
 
Oben