Haben Eure Kinder noch Urgroßväter?

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Haben Eure Kinder noch Urgroßväter?

Nein :(

Mein Opa starb kurz vor meiner Hochzeit. Wann der andere starb, weiß ich mangels Kontakt nicht. Und den leiblichen Vater meines Vaters hab ich nie kennengelernt, ob der noch lebt, weiß ich mal gar nicht.

Wir haben zwei Uromas für die Kinder, zwei Omas und Opas (wobei der eine Opa kein echter und doch wie ein echter ist :herz:)


Schäfchen, was für eine wunderschöne Liebeserklärung an den Opa :)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Haben Eure Kinder noch Urgroßväter?

Uromas und Uropas haben die Kinder jeweils 3. Und zwar weil meine eltern geschieden sind, mein leiblicher Vater verstorben und meine Mama neu geheiratet hat. Und für die Eltern meines (Stief) papas sind die Kinder wie ihre leiblichen Urenkel.

seitens meines Mannes gibt es leider keine Urgroßeltern mehr, seine Oma ist 2006 verstorben, hat aber beide Kinder bis zu ihrem Tod immer um sich gehabt:herz:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Haben Eure Kinder noch Urgroßväter?

Im Frühjahr dieses Jahres ist Marlenes Urgroßvater im Alter von fast 98 Jahren gestorben. Leider hat sie nie engen/urgroßväterlichen Kontakt zu ihm gehabt, weil ihr wohl vor seinem "schrunzeligen" Aussehen gruselig war. Ich kenne das noch von mir selbst aus meiner Kindheit, daß ich alte Leute ungern anfassen mochte.

:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Haben Eure Kinder noch Urgroßväter?

Meine Kinder haben noch ihre Tick-Tack-Oma. Leider keine Uropas mehr. Die sind beide schon mehr als 12 Jahre tot.:(

LG Nats
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Haben Eure Kinder noch Urgroßväter?

Nein, leider nicht. Nur noch eine Uroma und 1 Großelternpaar. Kaum vorstellbar, das ihr einer Uropa schon 1935 gestorben ist...
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Haben Eure Kinder noch Urgroßväter?

Meine beiden haben noch 2 Uromas und einen Uropa ( leider kann dieser nicht mehr "Opa" sein, weil er Alzheimer hat....aber ich weiß was für ein toller Opa er war und freue mich einfach, dass sie ihn noch kennen lernen durften)

Off Topic : Ich arbeite ja in der Häuslichen Pflege und wir hatten mal eine Kundin, da hat mir mal eine schwangere Frau die Tür aufgemacht, eine zweite war in der Küche und eine dritte im Schlafzimmer. Meiner Meinung nach waren dass ihre beiden Töchter mit der schwangeren Enkelin.
Ich ihr also auch noch gratuliert, dass sie bald Uroma wird und dann stand mir der Mund offen : Sie wurde Ur-ur-Oma ..... Ich war in dem Moment mit 4, fast 5 Generationen unter einem Dach. Das war fast Gänsehautfeeling. Diese Geschichte ist nun 2 Jahre her. Die Ur-Ur Oma lebt zwar mittlerweile im Betreutem Wohnen, lebt aber immer noch.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Haben Eure Kinder noch Urgroßväter?

Hallo,

wir haben noch einen Uropa (Männes Opa). Mein Opa ist leider 2006 verstorben. Die Großen kannte er, aber mit dem Kleinen war ich zu dieser Zeit noch schwanger.
Außerdem haben wir noch eine Uroma.

lg,
 
Oben