AW: hab ich da jetzt recht oder bin ich eine rabenmutter ???
Ok, mein Jan ist 5 einhalb ... und die 400m würde er wohl wie in Eurem Fall vermutlich auch problemlos laufen und mit den Augen rollen :roll: weil Muttern Glucke dabei einen halben Herzinfarkt hätte. :lol:
hallo liebe katja,
du bist bestimmt nicht "gluckiger" als ich
ich bin nämlich furchtbar ängstlich bei dem, was ich meinem kind zutrauen kann oder nicht.
hab da regelmäßig diskussionen mit meinem mann....
ich würde jan vermutlich heute auch noch zum kindergarten begleiten, aber es war sein eigener wunsch, den weg alleine zurücklegen zu dürfen. und mein mann hat ihn in diesem wunsch unterstützt.
eigentlich ist es auch gar kein problem. der weg zum kindergarten ist vielleicht 400m. direkt an unseren garten grenzt die dorfstraße, bis hierher begleite ich jan, bleibe stehen, bis er die straße überquert hat und den restlichen weg geht er alleine. da muß er keine straße mehr überqueren und es geht nur durchs wohngebiet.
den heimweg läuft er dann mit seiner freundin zusammen. da hatte ich am anfang schiß, weil sie dann auch alleine über die straße laufen. aber um 12 uhr ist da so gut wie kein verkehr und ich hab sie auch mal heimlich beobachtet. die zwei machen das super mit dem überqueren. ich muß mir da wirklich keine gedanken machen.
ach ja: jan ist 6.
![]()
Ok, mein Jan ist 5 einhalb ... und die 400m würde er wohl wie in Eurem Fall vermutlich auch problemlos laufen und mit den Augen rollen :roll: weil Muttern Glucke dabei einen halben Herzinfarkt hätte. :lol: