hab ich da jetzt recht oder bin ich eine rabenmutter ???

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: hab ich da jetzt recht oder bin ich eine rabenmutter ???

[h=2]Entdeckt auf DaWanda[/h]<small style="display:block;font-family:Arial;color:#999;font-size: 9px;">Von: Ursideluxe</small>[h=3]Rabenmutter[/h]
_t_



*ggg*

Mal abgesehen davon, wir hatten es erst bei unserer täglichen Kalenderfrage dass Raben sehr fürsorgliche Eltern sind ;)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: hab ich da jetzt recht oder bin ich eine rabenmutter ???

Ja, auch ich hätte es so wie du gemacht. Konsequenzen erklären hat in dem Alter vermutlich weniger Erfolg als Konsequenzen spüren lassen.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: hab ich da jetzt recht oder bin ich eine rabenmutter ???

Ich hätts eher wie Helga gemacht. :) Ihn mit seinen drei Taschen abgeholt - mit der Ansage dass es das letzte Mal war dass er sowas Großes mit in den KiGa nimmt.
 

Anselm

Tourist
AW: hab ich da jetzt recht oder bin ich eine rabenmutter ???

Wenn du es so machst hat er nur die Vorstellung davon dass es ein wenig anstrengend wird.
Wenn er jedoch es wirklich hat selbst tragen müssen, wird er sich immer daran erinnern ;)

Anselm
 

Blümchen

Mama Biber
AW: hab ich da jetzt recht oder bin ich eine rabenmutter ???

Ich hätte ihn abgeholt und würde auch keine Vorgaben machen wegen der Größe des Spielzeugs für nächsten Freitag, wenn es kein Problem ist, ihn an diesem Tag zu holen.
Da kann Jan doch nichts dafür, dass Musikschule und Spielzeugtag auf den gleichen Tag fallen und es dann eben viel zu tragen ist. Nur aus diesem Grund Siku statt Bruder mitzunehmen, das wird ihm auf Dauer sicher auch unlustig sein.

Ich würde ihn einfach freitags holen, bei schönem Wetter zu Fuß und tragen helfen, bei schlimmen Regen eben mit dem Auto, falls möglich.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: hab ich da jetzt recht oder bin ich eine rabenmutter ???

Wenn du es so machst hat er nur die Vorstellung davon dass es ein wenig anstrengend wird.
Wenn er jedoch es wirklich hat selbst tragen müssen, wird er sich immer daran erinnern ;)

Anselm

Falls Du mich meintest: Glaub mir, mein Sohn würde sich auch daran erinnern wenn ich beim nächsten Mal sage dass er solche sperrigen Sachen Freitags einfach nicht mitnehmen kann. ;-) Da muss ich mir nicht die Nerven mit einem womöglich müden Kind auf dem Nachhauseweg mit drei Taschen die er tragen muss, strapazieren. Aber so hat jeder seine eigenen Ansichten. :)
 
Oben