Hab Fernweh....

christine

Weltreisende
AW: Hab Fernweh....

Hallo Vanessa!

Mich zieht es nicht nach Afrika, was nicht heißt, daß ich nicht am Land und den Leuten interessiert bin. Und vielleicht flieg ich auch mal hin, keine Frage!

Aber mein Herz schlägt für andere Länder und Kontinente ;-)

Wenn Du mal wieder hier bist, meldeste Dich, ja?`
christine
 
J

Jea

AW: Hab Fernweh....

Mal so, mal so.

Manchmal packt mich die Reiselust, dann könnte ich die Kofferpacken und losziehen.

Dann siegt wieder die Vernunft und ich erinnere mich dran, wie es für mich als Kind/Jugendliche war andauernd von Land zu Land zu ziehen und dass ich das meinem Kind nicht antun möchte.

Aber mein Herz schlägt in Afrika.

Dort habe ich die schönsten Jahre meines Lebens verbracht udn da will ich wieder hin.

Es ist nur noch eine FRage der Zeit wann

Kwaheri,

Jea

@cristine: "der ewige Gärtner" hab ich am WE gesehen. Sehr beeindruckender film, auch wenn ich mir mehr Hintergrundinfos gewünscht hätte, denn leider ist die Thematik in vielen Teilen Afrikas Alltag
 
J

Jea

AW: Hab Fernweh....

christine hat gesagt.:
Hallo Jea, das ist furchtbar, finde ich ...

christine

ja, dass ist es zweifelsohne.

Aberd ie Thematik geht leider unter. Zumindest finde ich, dass kaum Leute über die Machenschaften der Pharmakonzerne Bescheid wissen.

Lg,
Jea
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Hab Fernweh....

Ein schöner warmer finnischer Sommer, wohnen direkt an einem einsamen See mit Kanu, Sauna und Lagerfeuer - das ist Entspannung pur....
Naja, da sie ja auch gerade Winter und noch Kälterei Temperaturen haben, ist es zu Hause vorm Ofen auch ganz okay,
Alex
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Hab Fernweh....

PepperAnn hat gesagt.:
Hallo ihr lieben , ich kann euch zu gut verstehen aber bei mir ist das nicht Fernweh sondern eher Heimweh obwohl ist das nicht auch Fernweh weil meine Heimat so fern ist? Etwas wirr, versteht das einer?
LG
Corinna

Jo, das versteh ich sehr gut. Bei mir ist es ziemlich ähnlich. Einerseits habe ich mein Fernweh durch viele Reisen zwischen Jugend und Elternsein gestillt. Andererseits ist dasjenige Ziehen, das ich ab und an mal noch hatte weg seitdem ich fern meines Heimatlandes lebe (auch wenn Ferne relativ ist ;-) ).

Wenn es mich irgendwohin zieht, dann 'nach Hause'. Und ja, im Moment mehr denn je - der letzte Urlaub tat mir dahingehend nicht wirklich gut.

Tja...

L.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Hab Fernweh....

Hallo Christine,

schnell noch was von mir zum Thema.

AFRIKA!!!!!

Als ich vorigen November das erste mal nach 12 Jahren wieder in Afrika (Ägypten) gelandet bin, hatte ich sofort das Gefühl nach Hause zu kommen. Ich habe nicht gewusst wie sehr ich dieses wunderschöne Land vermisst habe.
 
Oben