Haarfarbe *örgs*

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Haarfarbe *örgs*

Alex, kennst du nicht so eine Seite, bei der du ein Foto von dir hochlädtst und dann verschiedene Frisuren/Farben ausprobieren kannst?

Ich hatte mal vor Jahren so ein Programm zu Hause.

Aber blond würde ich irgendwie auch nicht an deiner Stelle ...


:winke:
 
M

Märilu

AW: Haarfarbe *örgs*

Sonja hat gesagt.:
Meine Originalhaarfarbe ist ein dunkles Braun, fast schwarz :jaja:

Und meine Augen sind grün mit ein bissi blau.


Und ich möchte bitte der Typ sein, der nur schwarz tragen kann :)

Aber wenn mir jetzt jemand sagt, schwarz sieht blöd aus bei mir *örks* - ich fühle mich NUR in schwarz wohl.


:winke:

Okay, Du bekommst, was Du willst: Du bist ein Wintertyp. :umfall:
 
M

Märilu

AW: Haarfarbe *örgs*

Ich denk echt, dass ist auch sehr viel Gewöhnungssache. Evtl. würde ich einfach mal den Versuch machen, ein paar Tage und Wochen den Farbempfehlungen zu folgen und dann zu schauen, wie man sich fühlt und wie man zurechtkommt. Der Mensch ist halt auch ein Gewöhnungstier.
Bei "typgerechtem Outfit" sieht man auch eher die Person als das Outfit, das Outfit betont die Person. Wenn ich z.B.schwarz trage, dann läuft das Outfit mit mir rum und nicht umgekehrt, ich fühl mich da gar nicht mehr wohl. Und die Flecken und Dellen, die ich im Gesicht hab, wenn ich blau trage, die erschrecken mich mittlerweile einfach, weil ich den Anblick nicht mehr gewöhnt bin, so auszusehen.

Wenn man sich sicher ist, welche Farben man tragen möchte, dann braucht man auch keine Farbberatung zu machen. Die ist eher für Leute, die "suchen".

Bei Dir Alex wäre die Typveränderung wirklich extrem, v.a. weil Du Deinen Stil eigentlich gefunden hast so für Dich. Wir kennen Dich hier alle dunkelhaarig-rötlich und wenn Du Deinen Stil umstellst, hast Du eine komplett andere Wirkung. Das ist schon schwierig...

Farbberatung ist auch nicht gleich Farbberatung. ich kenne einige "falsch beratene". :kaese:

Mich hat die Beratung schon überzeugt, ich saß vor einem Spiegel mit Echtlicht und ich sah NUR mein Gesicht und die Wirkung, die bei Wechseln der Farbe entstand, ich sah NICHT, welches Farbtuch mir gerade umgelegt wurde, so war ich durch meine Vorlieben nicht beeinflusst und sah wirklich nur die Farbwirkung an mir. Und auch wenn es mich damals in Verzweiflung stürzte, dass sich Heftpflasterfarbe positiv auf meinen Teint auswirkt - ich musste zugeben, es stimmt, es war einfach eindeutig: ich bin Frühling. Und ich hatte genau EIN Kleidungsstück in einer passenden Farbe und das war ein Unterhemd. :winke: Das war vor 11 Jahren. Mittlerweile sieht mein Kleiderschrank anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kathi

Dino
AW: Haarfarbe *örgs*

Kerstin, mir ging es genau so wie du. Ich hab die Farbberatung von meinem Ex-freund, jetzt Mann ;-) zum 30. :umfall: geschenkt bekommen. Mein Kleiderschrank war voller dunkelblauer Klamotten. Und heraus kam, dass ich ein Frühlingstyp bin :winke: . Und jetzt kann ich mir meinen Kleiderschrank ohne orange auch nicht mehr vorstellen. Ich liebe diese Farbe.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Haarfarbe *örgs*

Nach Frau Salats Links bin ich so schlau wie vorher.

Kerstin ... wo würdest du mich einordnen? Blaue Augen und dunkelblonde Haare (die im Sommer bei viel Sonne und Schwimmbad (Chlor) auch aufhellen.
 
M

Märilu

AW: Haarfarbe *örgs*

Andrea, meiner Einschätzung nach bis Du kein Herbst und kein Wintertyp. Sommer oder Frühling - das kann ich Dir echt nicht sagen. Und wenn Du irgendein Mischtyp bist, dann ist es sowieso unmöglich, das so einzuschätzen. Ausschlaggebend im Endeffekt ist die Wirkung der Farbtöne auf die Haut. Haare und Augenfarbe sind nur weitere Merkmale, aber nicht ausschlaggebend.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Haarfarbe *örgs*

Kerstin, danke. Über Wirkungen hab ich mir noch keinen Kopf gemacht ... Ich zieh an, wonach mir grad ist. Vielleicht kommt das einschätzen ja mit dem Alter ... ich hab mich bis vor einem Jahr auch noch nie mit Kosmetik beschäftigt und Hautpflege, mit Schminke steh ich bis heute auf Kriegsfuß. ;)
 
Oben