Gymnasium oder Mittelschule?

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Gymnasium oder Mittelschule?

Im ZDF gab es mal eine Reportage, die den Alltag G8 zeigt:
http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,7378196,00.html

LG
Su

Vielen vielen Dank, liebe Su :winke:

Für alle, die sich für das Thema Belastungen im G8 und Schulalltag an weiterführenden Schulen allgemein interessieren: Das ist wirklich sehr interessant. Habe es mir gestern Abend auf dem Computer angeschaut.
Und vor allem hat es viele verschiedene Perspektiven!

Bei mir persönlich, das hatte ich vorher immer vergessen zu schreiben, hat sich das Problem Überbelastung nie gestellt - mir ist zwar nie was in den Schoß gefallen und ich musste sehr hart arbeiten, aber ich habe die Schule geliebt und es war eigentlich mein Lebensinhalt. Bei uns war das Ganze aber noch "besser" verteilt, denn wir hatten Samstags Schule (4 Stunden). Das hat die Woche entzerrt. Ich war als Fahrschülerin in der ostholsteinischen Pampa aber trotzdem von 6.40 in der Früh bis 14.30 Uhr unterwegs - wobei die nicht ganz so Schulbesessenen ihre Hausaufgaben Nachmittags und Morgens im Bus gemacht (bzw. von mir abgeschrieben) haben und auch durchgekommen sind...

Will sagen: Ist auch immer eine Typfrage. Mag man die Schule, ist die Belastung auch heutzutage o.k., lebt man aber noch ein Leben neben der Schule (Freunde, Computer, TV, chillen, Sport, Kunst, Musik...), ist zumindest das G8 eine echte Zumutung. Und ich denke jemand der in der Mittel- bzw. Realschule ist und nicht gerne zur Schule geht, hat auch dort Probleme...

Liebe Grüße, Britta (deren die Klasse wiederholender G8-Sohn auf dem Weg zu den beiden WE-Bundesligaspielen auswärts hoffentlich mal Frz.-Vokabeln und Mathe-Formeln lernt. Seinen Trainer - ich hoffe der hat dann Sonntag-Abend keine schlechte Laune, Beschwerden bitte an mich, äh: kann Markus eigentlich Französisch??? ... - habe ich auf jeden Fall drauf angesetzt, ihn ab und zu zu erinnern...) Ich kann ja mal im Bus anrufen und fragen, wie die Lage ist.... :hahaha:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Gymnasium oder Mittelschule?

Wie meinst Du das:rolleyes:



*lol*

Nein er kann kein Fransösich.
Und ich bete für die Laune der restlichen Woche das sie heute gewinnen:ochne:


Lg
Su

Üps... Isch meinte natürlisch die Schprache...

Und die Laune wird besch.... sein, denn sie haben auch heute verloren :bruddel: - aber mein Sohn hat zumindest gestern gelernt (schulisch und sportlich...) ... Liebe Grüße, Britta
 
Oben