Gutes Waschmittel

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Gutes Waschmittel

das Ding ist aber auch klasse, total praktisch, riesengroß und aus so einfachen Dingen gebaut. Platz müsste man haben, die Idee würden wir glatt übernehmen :heilisch:.

Den SChrank hab ich auch nur bekommen, weil Janko letztes Jahr 3 1/2 Wochen alleine hier den Haushalt schmeißen musste. :nix: UNd er so Wäschekisten total unpraktisch findet. :nix: Aber Janko sollt schon öfter so einen Schrank bauen, den finden einige klasse. :heilisch:
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Gutes Waschmittel

Ecover wie Lulu und Jaspis. Was nach einmal waschen nicht sauber ist, bleicht entweder in der Sonne aus :) oder bekommt nochmal eine Buersten-Waschpulver-Nachbehandlung per Hand.

Sortiert wird hier nur nach hell oder dunkel. Und eine Korb hab ich noch fuer Woll-/Kaltwaesche, also eher temperaturempfindliches. Das dauert aber meist ewig, bis der voll ist.

Lieben Gruss
Heike
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gutes Waschmittel

Ich nehm schon immer das billigste No-Name Waschmittel. Ich bin doch nicht blöd, das doppelte oder dreifache zu zahlen, nur weil da Ariel, Persil oder sonstwas draufsteht.

Ich merke schon einen Unterschied zwischen Billig-Waschmittel und Marken-Waschmittel. :jaja:
Ganz besonders bei weißer Wäsche, die ist mit billigem Waschmittel nach einigen Wäschen bei mir nämlich nicht mehr weiß, sondern grau.
Außerdem hatte ich schon den Eindruck, dass einige billige Waschmittel die Farben zu sehr auswaschen.
Seitdem nehme ich nur noch Markenprodukte und kaufe sie eben im Angebot.

Wenn ich meine Kleidungsstücke wegen Billig-Waschmittel eher gegen neue Kleidung austauschen muss, habe ich im Grunde genommen nicht gespart.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Gutes Waschmittel

Wir haben A.riel und ich mags sehr. Bei uns macht die Wäsche ja mein Mann :jaja: Zu der Weißwäsche kommt immer noch etwas Gardinenweiß dazu. Riecht gut und macht sauber! :jaja:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Gutes Waschmittel

Flüssiges Waschmittel ist viel schädlicher für die Umwelt. Mag ich nur mal wieder so einwerfen.

Ich nehm unterdessen meist Ecover. Und zusammen mit Gallseife wird alles sauber.

Gruss
J.

Ich nehme statt ecover meistens Sonett - aber in Verbindung mit Gallseife wird (fast) alles sauber.

Jaspis, warum ist Flüssigwaschmittel denn schädlicher? Auch bei den Biowaschmitteln? Bei dem Pulver bleiben Rückstände in der Kleidung bleiben und das ist bei mir und meinem Mittleren mit unserer empfindelichen Haut gar nicht so toll.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Gutes Waschmittel

Wir haben A.riel und ich mags sehr. Bei uns macht die Wäsche ja mein Mann :jaja: Zu der Weißwäsche kommt immer noch etwas Gardinenweiß dazu. Riecht gut und macht sauber! :jaja:

Das Gardinenweiß kannst du beruhigt noch gegen Waschsoda tauschen.

Das nehme ich nämlich immer, da strahlte die Krankenschwesternkleidung immer reinweiß, egal was vorher drauf gelandet ist und kostet in der Packung (ungefähr so groß wie ne Tüte Mehl) nur 99 Cent.
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Gutes Waschmittel

Ich nehm unterdessen meist Ecover. Und zusammen mit Gallseife wird alles sauber.

Ich hab Ecover als Spueli und WC-Reiniger.
Als Waschmittel hab ich es mir ueberlegt, mich dann aber fuer die Nuesse entschieden.
Aber mal ne bloede Frage zu Gallseife:
Ist die den heutzutage ohne tierische Inhaltsstoffe?
 
Oben