gute Fettcreme gesucht...

Birgit.74

Sushifee
AW: gute Fettcreme gesucht...

Hab lange gesucht, bis ich endlich eine gefunden habe: http://www.kaufmanns-creme.de/default.htm
Die beste überhaupt! Kostet irgendwas mit 2 Euro und bekommt man in jeder Drogerie bei den Kindercremes. Niklas bekommt sie ins Gesicht und auf die Hände, genauso wie ich wenn es extrem kalt ist! :) Und sie duftet schön, obwohl keinerlei Parfum drin ist.

Das ist alles was drin ist:

Vaselinum album DAB 10
Zincum oxydatum c. Vaselinum album 1:3
Adeps-Lanae anhydr. DAB 10
Citronen-Oel
Flieder-Oel
Vanille-Oel

ohne Konservierungsstoffe und ohne Wasser!


genau die nehmen wir auch. Schon seit Ewigkeiten.

Und für mich nutze ich sie gerne als Lippencreme :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: gute Fettcreme gesucht...

Auch wir haben die Kaufmanns Kindercreme. Um sie aufzutragen, reibe ich vorher ein paar Runden über die Creme, damit sie weich wird. Annemarie darf dann auch mal reintupfen und sich eincremen :D
 

Helena

Tourist
AW: gute Fettcreme gesucht...

wir haben Medipharma mit Olivenöl Calendulaextrakt und Thermalwasser.
Die lässt sich toll verteilen,und duftet sehr gut! Für den gesamten Körper geeignet!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: gute Fettcreme gesucht...

Wasserhaltige Creme ist aber im Winter ungeeignet, weil das Wasser zu Erfrierungen führen kann.
 

Helena

Tourist
AW: gute Fettcreme gesucht...

Die wurde uns von der Hebamme empfohlen,Weleda verträgt er auch nicht und sie meinte die Cremes von Weleda,wären zu "deckend"
Die ganzen Wind und Wetter Cremes hasst er,und mit dieser kamen wir bis jetzt gut hin....ich frag aber wohl noch mal!Jedenfalls zieht sie total schnell ein und die Haut ist nicht gerötet oder wirkt gereizt!
Danke
Gruß Helena
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: gute Fettcreme gesucht...

Also, meine Kosmetikerin sagt immer das es im Winter nichts besseres gegen die Kälte gibt als schnöde Vaseline, auch für Kinder, alle anderen super Markencremes sind nur Geldschneiderei......naja und wenn mir das ne Kosmetikerin sagt, die mir Tiegelchen im Werte von weiß-ich-nich-was verkaufen könnte, ist vielleicht was dran? ich probiers jedenfalls grad aus und kann nicht klagen.

:winke:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: gute Fettcreme gesucht...

aber Vaseline wird aus Erdöl hergestellt, das würd ich auf keinen Fall nehmen.

lg
Bärbel
 
Oben