Günstiges Smartphone

helenahg

Familienmitglied
Pokemon braucht mindestens Android 4.4. Das sollte mit dem S4 gehen, aber das hat sich ja jetzt erledigt. Hält der Akku vom Wiko echt nur 30 min? Mein Akku ist bei dem Spiel auch recht schnell leer, aber nicht sooo schnell :haha:
Von dem Handy, was Du nennst hab ich noch nie gehört. Ich werde mal recherchieren....

Ich habe nur mal 30 min in den Raum geworfen, weil die Pokémons offensichtlich einen enormen Stromhunger haben :zwinker:. Ich weiß nur von einem Kollegen, der sich das Wiko sowohl in Punkto Geschwindigkeit als auch Akkuleistung nicht noch mal holen würde.

Ich denke, für den normalen Gebrauch sind die durchaus nutzbar, also telefonieren und simsem, aber wenn man etwas mehr machen will, und damit meine ich dann eben auch spielen, wird es dann schon schwieriger.

Auch bei den Billigteilen wäre ich vorsichtig bezüglich Updatepolitik, aber auch bei den älteren Samsung. Und gerade bei Sicherheitslücken ist diese m.E. nicht zu vernachlässigen. Es sei denn, man telefoniert und simst nur ;) (kein Internet, Messenger, EMail usw).

Wenn man die Updates lange bekommen will, aber eh keine Garantie mehr auf das Gerät hat, kann man mit nem CyanogenMod flashen, aber dann hat man ggf das Problem, dass Pokémon go sich nicht auf gerooteten Geräten ausführen lässt.

Jetzt höre ich aber mal auf mit dem technischen Geschwafel:lach:, wenn Dich aber weitere Details interessieren, nur her mit den Fragen.
 

Petri

Miss Marple
Ich hab ja mal gegoogelt, ob man mein altes S2 auf ein höheres Android updaten kann. Da kamen dann auch Vorschläge wie das, was Du oben schreibst. Dafür habe ich aber zu wenig Ahnung und es klang mir sehr kompliziert. Und wer weiß, ob das überhaupt funktioniert hätte, weil Pokemon ja auf gerooteten Handys nicht gehen soll. Also hab ich die Finger davon gelassen :haha:
 

helenahg

Familienmitglied
Ich habe mein altes S3 gerootet, es gibt Möglichkeiten ein Script drauf zu packen, welches beim Start von Pokémon go die Rootrechte unterbindet. Hat aber irgendwie nicht geklappt... Muss mir das noch mal anschauen...

Aber wenn man sich damit nicht auskennt, sollte man tatsächlich die Finger davon lassen bzw im Bekanntenkreis fragen, wer es kann. Das Gerät kann schnell zu Elektronikschrott werden, und das wäre auch schade.
 

Pippi

Familienmitglied
Hier läuft Pokemon go auf dem S3 ganz hervorragend mit stets der neusten apk- Datei von Computerbild ;)
 

Monsy

Agent Amour
Hm... ich stelle fest, die Sache mit dem Handy ist nicht so einfach. bin froh das meines läuft.

Also bei meine Wiko Bloom krieg ich den Aku nicht so schnell platt. Hebt einen Tag (gut nachts lade ich, da ich am morgen net mit 50 % durch die Gegend tappern will). Spiele aber auch kein Pokemon. Bei mir läuft WhatsApp, die Mailprogramme drauf. A bisserl Serven usw.
Meine Tochter mit Youtoube und was weis ich nicht alles kriegt den Akku in einem Tag leer..

Was ich wirklich bei den "kleinen" Wiko, da gehört mein Ausläufer auch dazu, sagen muss, dass der Arbeitsspeicher und der Telefonspeicher größer sein könnte. Da würde ich für mich, wenn ich mir ein neues kaufen müsste darauf schauen. (Aber gut, bei uns im Haus ist alles überdemensioniert. Ich sag da mal nichts, GG hat mir bereits den Antrag eingereicht, dass im Keller der Serverplatz langsam knapp wird (... er hat bereits 18 Terrabyte und die sind an der Grenze)).
 
Oben