Grundsatzdiskussion: Muss der Bauer "Guten Tag" sagen, wenn er in den Stall kommt?

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Besuch vom Jugendamt - Bitte um Rat

Ich stimme da den anderen zu.

Gestern hat sie den Thread geschrieben, heute wäre der Besuch vom JA gewesen. Und? Keinerlei Reaktion von ihr, sie ist auch offline. :???:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Besuch vom Jugendamt - Bitte um Rat

naja, vorgeschichte hin oder her, zumindest ein *hallo* is ja nich zu viel verlangt..... :nix:
Nicht da gleich mit der Tür ins Haus fallen und ein Thema eröffnen, das extrem heikel is.....

ausserdem bei uns gibts nur den spruch....
was der bauer nicht kennt..... ;-)

GLG JEnny
 

Su

Das Luder
AW: Besuch vom Jugendamt - Bitte um Rat

Mich stört es ehrlich gesagt trotzdem das auf jeden Neuen gleich eingehauen wird, es gibt auch Forumsneulinge die einfach nicht wissen wie man sich richtig "benimmt" und ich denke auch mal das es viele anonymere Foren gibt bei denen es auf eine Vorstellung vielleicht auch gar nicht ankommt.

Es mag nicht höfflich sein, ohne Guten Tag und Vorstellung ein Problem zu schreiben, aber es ist auch nicht höfflich auf jeden neuen gleich sarkastisch loszugehen.

Und lieber helfe ich einmal vergebens oder sag halt nichts, als immer gleich einen Gegener zu sehen oder einen Troll.

Das lag mir schon bei einigen neuen Postings auf der Zunge und heute kommt es raus.

LG
Su
 
Zuletzt bearbeitet:

cecafu

Oberhenne
AW: Besuch vom Jugendamt - Bitte um Rat

Danke Su,
ich sehe es ähnlich wie Du.

Sicher hätte man vorher mal ein kleines Hallo einwerfen können.
Als ich neu war, hab ich auch erstmal ne Weile hier gelesen,
mich erst vorgestellt und heikle Themen erstmal unterlassen.

Aber jeder jeck is halt anders.

Vielleicht haben die anderen Recht und es ist ein Kuckucksei,
aber vielleicht wusste sie es auch nicht besser!?

Vielleicht bin ich zu sozial, keine Ahnung,
aber ich würde mich ziemlich mies fühlen, wenn ich das alles
am nächste oder übernächsten Tag lese.
Und das braucht keiner!

Sorry, aber bin nur ehrlich!
:winke:
 
T

Tigermaus

AW: Besuch vom Jugendamt - Bitte um Rat

Also ich muss auch sagen, das ich so ein gehacke nicht ok finde!! Als ich mich hier registriert habe war ich grad sehr verzweifelt und hab einfach nur Hilfe gesucht !! Stattdessen bin ich nur angegriffen worden und ich habe auch das gefühl das ich sogar immer noch zeitweise"geschnitten" werde!:( Ich bin auch immer nur recht kurz im Forum weil mir leider für länger die zeit fehlt!!
Wünsch euch jetzt schon ein schönes adventwochenende!!:heilisch:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Besuch vom Jugendamt - Bitte um Rat

Also ich muss auch sagen, das ich so ein gehacke nicht ok finde!! Als ich mich hier registriert habe war ich grad sehr verzweifelt und hab einfach nur Hilfe gesucht !! Stattdessen bin ich nur angegriffen worden und ich habe auch das gefühl das ich sogar immer noch zeitweise"geschnitten" werde!:( Ich bin auch immer nur recht kurz im Forum weil mir leider für länger die zeit fehlt!!
Wünsch euch jetzt schon ein schönes adventwochenende!!:heilisch:

Das tut mir leid Tigermaus.
Aber ein Tipp:
Ein bißchen Zeit musst du schon investieren, das habe ich damals auch.
Und auch ich fühlte mich nicht immer angenommen oder dazugehörig.
Das bringt aber die Zeit mit sich.
Die Schnullis habe auch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht und sind somit bei Neulingen erstmal vorsichtig.

Aller Anfang ist schwer :winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Besuch vom Jugendamt - Bitte um Rat

Und trotz euer allr Verständnis: sie hat dich definitiv nicht wieder gemeldet: also nimmt sie das nicht ernst - oder es stimmt nicht :)

Mir ist so was suspekt - deshalb antworte ich eigentlich nicht darauf. Ich gebe zu - ich beobachte die vielen Neuen erst mal - sorry für alle - bevor ich mit intensiv beschäftige. "harmlose" Fragen beantworte ich auch mal - aber das hier ist nicht harmlos.

LG

Conny
 
Oben