GRRRRRRRRRRR..... unser Großer

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Carmen, 23. August 2013.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: wie läuft es bei euch mit euren 7-9-jährigen? Unser Großer ist zur Zeit bockiger und widerspenstiger wie ein 3-jähriger. Ist das mal wieder so eine Phase und wann geht die vorbei???????????? Alles wird mit blöden Antworten kommentiert, es wird bei Konsequenzen rumgeschrien und es werden Türen geknallt, seelisch ist er einfach komplett aus dem Gleichgewicht.

    Wer kann mich beruhigen oder mir vielleicht auch sagen, dass das nicht normal ist. Dann machen wir wohl was falsch!
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.990
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: GRRRRRRRRRRR..... unser Großer

    Kurze Frage: Sind bei Euch noch Schulferien?

    Ich kenne das meist nach 3-4 Wochen Ferien, das die Kinder abdrehen....

    LG
    Su
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: GRRRRRRRRRRR..... unser Großer

    nee, seit letzten Montag ist wieder Schule.
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.785
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GRRRRRRRRRRR..... unser Großer

    Bei uns regelt sich das meist auch nach ein paar Wochen Schule. Es beginnt am Ende des Schuljahres, kommt immer mal wieder innerhalb der Ferien und wird nach Schulbeginn wieder besser......
     
  5. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: GRRRRRRRRRRR..... unser Großer

    Du Arme (((Carmen)))
    im Alter von 8 hatte Joèlle damals diese Phase,die ich im ersten Moment schon als Vorpubertät vermutete hatte, die hörte aber relativ schnell wieder auf. Aber nervig war es. :ochne:
    Ein normaler Tonfall kam gar nicht mehr. Entweder sie schrie uns an oder hatte diesen weinerlichen Jammerton drauf. :ochne:

    Türenknallen war seeeeehr beliebt. :bruddel:
    Irgendwann stürmte sie wieder in ihr Zimmer,knallte die Tür zu. Ich hinterher und sagte ihr,dass die Türe eine Klinke hat die sie bitte benutzen soll. Er folgte ein "ICH WEIß" und es knallte erneut.
    Gut,dachte ich,wer nicht weiß wie man mit einer Türe umgeht,der braucht auch keine und hab sie kurzerhand ausgehangen.
    Danach brauchte es nur noch die Bemerkung "Oh,dir gefäkkt dir Türe nicht? Soll ich sie lieber rausnehmen?" und das Knallen hatte ein Ende. Wenn heute die Türe knallt (ohne ihre Hilfe),dann kommt direkt der Satz "Das war Durchzug,ich hab sie nicht zugeworfen". Ich wünsch dir gute Nerven,auf das es bald vorbei ist.
    (Und psssst...sieh es als Generalprobe auf die wirkliche -Vor-Pubertät :zeitung:)
     
  6. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: GRRRRRRRRRRR..... unser Großer

    Meine Arbeitskollegin nennt es vorpubertäre Phase, das Mädel ist 8. Unsere Nachbarin meinte es wäre gerade eine komische Phase, der Herr ist auch 8. Scheint also nicht so selten zu sein.
     
  7. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: GRRRRRRRRRRR..... unser Großer

    ...das geht auch mit 9 und die Sache mit der Tür muss ich mir merken :hahaha:
     
  8. rosa

    rosa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: GRRRRRRRRRRR..... unser Großer

    Das ist einfach genial :bravo:
    Ihr Gesicht hätte ich gerne gesehen :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...