GRRRRRRRRRRR..... unser Großer

Carmen

Gehört zum Inventar
:winke: wie läuft es bei euch mit euren 7-9-jährigen? Unser Großer ist zur Zeit bockiger und widerspenstiger wie ein 3-jähriger. Ist das mal wieder so eine Phase und wann geht die vorbei???????????? Alles wird mit blöden Antworten kommentiert, es wird bei Konsequenzen rumgeschrien und es werden Türen geknallt, seelisch ist er einfach komplett aus dem Gleichgewicht.

Wer kann mich beruhigen oder mir vielleicht auch sagen, dass das nicht normal ist. Dann machen wir wohl was falsch!
 

Su

Das Luder
AW: GRRRRRRRRRRR..... unser Großer

Kurze Frage: Sind bei Euch noch Schulferien?

Ich kenne das meist nach 3-4 Wochen Ferien, das die Kinder abdrehen....

LG
Su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: GRRRRRRRRRRR..... unser Großer

Bei uns regelt sich das meist auch nach ein paar Wochen Schule. Es beginnt am Ende des Schuljahres, kommt immer mal wieder innerhalb der Ferien und wird nach Schulbeginn wieder besser......
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: GRRRRRRRRRRR..... unser Großer

Du Arme (((Carmen)))
im Alter von 8 hatte Joèlle damals diese Phase,die ich im ersten Moment schon als Vorpubertät vermutete hatte, die hörte aber relativ schnell wieder auf. Aber nervig war es. :ochne:
Ein normaler Tonfall kam gar nicht mehr. Entweder sie schrie uns an oder hatte diesen weinerlichen Jammerton drauf. :ochne:

Türenknallen war seeeeehr beliebt. :bruddel:
Irgendwann stürmte sie wieder in ihr Zimmer,knallte die Tür zu. Ich hinterher und sagte ihr,dass die Türe eine Klinke hat die sie bitte benutzen soll. Er folgte ein "ICH WEIß" und es knallte erneut.
Gut,dachte ich,wer nicht weiß wie man mit einer Türe umgeht,der braucht auch keine und hab sie kurzerhand ausgehangen.
Danach brauchte es nur noch die Bemerkung "Oh,dir gefäkkt dir Türe nicht? Soll ich sie lieber rausnehmen?" und das Knallen hatte ein Ende. Wenn heute die Türe knallt (ohne ihre Hilfe),dann kommt direkt der Satz "Das war Durchzug,ich hab sie nicht zugeworfen". Ich wünsch dir gute Nerven,auf das es bald vorbei ist.
(Und psssst...sieh es als Generalprobe auf die wirkliche -Vor-Pubertät :zeitung:)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: GRRRRRRRRRRR..... unser Großer

Meine Arbeitskollegin nennt es vorpubertäre Phase, das Mädel ist 8. Unsere Nachbarin meinte es wäre gerade eine komische Phase, der Herr ist auch 8. Scheint also nicht so selten zu sein.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: GRRRRRRRRRRR..... unser Großer

...das geht auch mit 9 und die Sache mit der Tür muss ich mir merken :hahaha:
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: GRRRRRRRRRRR..... unser Großer

Du Arme (((Carmen)))

Türenknallen war seeeeehr beliebt. :bruddel:
Irgendwann stürmte sie wieder in ihr Zimmer,knallte die Tür zu. Ich hinterher und sagte ihr,dass die Türe eine Klinke hat die sie bitte benutzen soll. Er folgte ein "ICH WEIß" und es knallte erneut.
Gut,dachte ich,wer nicht weiß wie man mit einer Türe umgeht,der braucht auch keine und hab sie kurzerhand ausgehangen.
Danach brauchte es nur noch die Bemerkung "Oh,dir gefäkkt dir Türe nicht? Soll ich sie lieber rausnehmen?" und das Knallen hatte ein Ende. Wenn heute die Türe knallt (ohne ihre Hilfe),dann kommt direkt der Satz "Das war Durchzug,ich hab sie nicht zugeworfen". Ich wünsch dir gute Nerven,auf das es bald vorbei ist.
(Und psssst...sieh es als Generalprobe auf die wirkliche -Vor-Pubertät :zeitung:)

Das ist einfach genial :bravo:
Ihr Gesicht hätte ich gerne gesehen :cool:
 
Oben