GRRRRRRRRRRR..... unser Großer

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: GRRRRRRRRRRR..... unser Großer

:bussi: ich kenne das auch, logo :kicher:


Ich hab dem Kind schon sehr klar gemacht dass ich nicht die jüdische Klagemauer bin und wenn ihm irgendwas nicht passt darf er gerne mit mir konstruktiv darüber reden und dann machen wir einen Handlungsplan.

Macht er natürlich nie, er will ja nix ändern, der Wicht, er will ja nur meckern und motzen, über jede Laus die ihm über die Leber läuft, über jeden Pups der ihm quer steckt, über alle Ungerechtigkeiten die das böse Leben so bereit hält.
mal so ganz überspitzt formuliert weil eigentlich ist er schon ein ganz liebes Kind :herzchen:

Ich muß dann immer an den Spruch denken "lerne klagen ohne zu leiden" ....

und dann geh ich einfach in den Garten. Oder aufs Klo. Oder weg. :hahaha: ... Kann er mit dem Kühlschrank motzen. Alternativ schick ich ihn in sein Zimmer.
Morgens hab ich auch schon mal zwei Frühstücksfraktionen, eine in der Küche, die andere im Wohnzimmer.
Oder ich wecke ihn ne halbe Stunde früher (das tut weh weil er ein Langschläfer ist) damit er alleine frühstücken kann während ich mit der Prinzessin zu gange bin. Damit ich und er und die Madam auch noch unsere Ruhe haben und nicht aneinanderrasseln schon am frühen morgen.

Im Prinzip läufts oft so dass ich mir seine Mopperei nicht mehr antue wenns geht. Entweder ich flüchte oder ich starte eine Aktion die ihm den Wind aus den Segeln nimmt...

und manchmal bin ich stinksauer und überreagiere völlig :oops:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: GRRRRRRRRRRR..... unser Großer

Ja, das versuche ich auch, mich der Situation zu entziehen oder ihn in sein Zimmer zu schicken bis er sich eingekriegt hat. Wenn ich ihn zum Frühstück z.B. ins Esszimmer setzen würde, wäre das ja auch wieder falsch. "Immer ich, der L. darf bei dir frühstücken, voll ungerecht ist das".

Das Leben scheint für ihn in jeder Situation ungerecht. Ja, noch immer überreagiere auch ich, z.B. als er gestern zum einen zu spät nach Hause kam (wir wollten weg) und dann auch noch 'ne tote Katze anschleppt :umfall:. Das war definitiv zu viel nachdem er schon bei den Hausaufgaben das Theater anfing und das sich über den ganzen Nachmittag bis 16Uhr zog.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: GRRRRRRRRRRR..... unser Großer

Unserer ist grad so schrecklich jammerig, das macht grad auch nicht wirklich Spass!! Gute Nerven
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: GRRRRRRRRRRR..... unser Großer

Ich kann da übrigens nur empfehlen, was ich glaube Jaspis und Jacqueline immer empfohlen haben... die Kinners können nichts dafür....alles die Schuld der ollen Synapsen! Also wenn dann auf die schieben :)

Oder schaut doch mal obs bei euch in der Gegend nen Pubertätsworkshop gibt, kann ich auch nur empfehlen, da lernt man z.b. etwas verstehen was da so in der (Vor-) Pubertät abgeht...

Letzt irgendwo gelesen, japanisches Sprichwort:

Die Geduld nicht zu verlieren wenn es unmöglich scheint. DAS ist die wahre Geduld!
 
Oben