"Großer Bett ham!"

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: "Großer Bett ham!"

Ich und mein Bruder hatten früher ne ganze Weile ein Etagenbett. Er schlief mit Gitter (Baby) unten, ich oben. Ich war aber auch schon 6 als er auf die Welt kam. ICH als Kind fand es schön!

Also hatten wir uns das für Niklas auch überlegt. Dann allerdings die Idee aus Müttersicht wieder fallengelassen, eben wg dem, was oben schon geschrieben wurde. Mit einkuscheln und vorlesen? Geht nicht. Wenn Kind krank? Schlecht zu erreichen. Kind muss Pipi? Wird wohl eher rufen (und evtl. nicht gehört werden) als im Dunkeln darunter zu klettern.
Fand es dann also doch alles eher unpraktisch.

Wir haben uns dann für dieses Bett entschieden: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29902909/, weil es von der Farbe her passte und weil ich den Mini-Rausfallschutz ganz gut fand. Und der hat sich hier auch schon sehr bewährt. Klein aber fein. Als wir im Urlaub waren und NIklas im großen Bett schlief ist er in 5 Nächten 3x rausgefallen... :umfall: Aus seinem Bett in 5 Monaten erst 1x! ;-) Wir haben das Bett seitdem Niklas 2 Jahre und 10 Monate alt ist.

Aber ob er da drin bleibt? :zahn: Nö! Meistens nicht! ABER: Er kommt wenigstens allein rüber! Im Babybett hat er trotz rausgemachter Gitterstäbe IMMER gerufen...
Als wir im Urlaub waren
 

Noreia

Familienmitglied
AW: "Großer Bett ham!"

Vivi das Bett sieht ja toll aus. Wäre ja noch eine Zwischenlösung zum ganz großen 90x200...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: "Großer Bett ham!"

"Rüberkommen" gibt es hier nicht, da müsste er eine Steintreppe runterlaufen, mir wäre es also recht, wenn er ruft.
Ich habe die Sprossen ja schon raus, er behauptet, dass sei immer noch kein großes Bett. Er wolle mein großes Bett haben, also das Gästebett, das im Zimmer steht. Da müsste ich aber erstmal alles umbauen und an das Bett einen Rausfallschutz montieren.

Heute morgen hat er sich im Bad auf den Steinboden gelegt und mir verkündet, er schläft nun dort. :bitte:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Großer Bett ham!"

Umgebaut haben wir bei Kind eins mit 10 Monaten wegen meinem Babybauch. Kind zwei war anderthalb, glaube ich. Kind 3 ist mit 1 Jahr sang- und klanglos gegen meinen Willen in das große Bett im Zimmer der Schwester umgezogen. ;) Ohne Rausfallschutz. Wir hatten aber anfangs - glaube ich - ne decke vor liegen oder so. Und eben jenem Kind baue ich jetzt ans Babybett wieder Gitter an, mit Schlupfsprossen. Auf dringenden Wunsch :umfall: Nachdem sie ja schon darauf bestand, dass das im neuen Zimmer aufgebaut wird, damit sie da schlafen kann. Hier läuft was falsch ... :hahaha:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: "Großer Bett ham!"

Heute morgen hat er sich im Bad auf den Steinboden gelegt und mir verkündet, er schläft nun dort. :bitte:

*lach*
Das kommt mir doch alle sehr bekannt vor (siehe mein Post weiter oben). Kind behauptet stock und steif (auch bei der Oma):
"Ich muss bei Mama und Papa schlafen! Ich habe ja kein Bett!"

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass meine Schwiema ganz entsetzt bei mir anrief und wissen wollte, warum das arme Kind kein Bett hat! :hahaha:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: "Großer Bett ham!"

Kind befindet sich im Umbruch.

Sitzt er morgens auf dem Klo und kräht "Pippi da, Großer isser!", steht er zwei Minuten später neben mir und sagt "Diezi (Schnuller) haben, Baby jetzt!".

Die IKEA-Betten mag ich nicht, weil die 160 cm messen, und meine kleine Matratze neu gekauft ist und 140 cm hat. Ich hasse das, wenn man das nicht genau passend reinlegen kann. :oops:

Er ist momentan wieder recht häufig nachts wach...mal sehen, ob das einen Kampf gibt oder nicht mit dem "im Bett bleiben"...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: "Großer Bett ham!"

Sonnenblume, wir haben uns grad überschnitten. :)

Ja, ich vermute, darauf wird es hier auch rauslaufen. :zahn:
 
Oben