"Großer Bett ham!"

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
Das höre ich seit 2 Wochen jeden Abend. :hahaha:

Das Raupenkind will nicht mehr in sein Babybett. Wenn er mal drin ist, ist's ok, aber auf dem Weg dorthin höre ich gefühlte 500 mal "großer Bett ham!".

Wann sind eure Kleinen in's große Bett umgezogen? Sind die da dringeblieben? Oder gab es anfangs Theater deswegen?

Hier ist das etwas doof, da sein Zimmer oben ist, mein Schlafzimmer unten und das geht leider auch nicht anders. Daher war ich um's Gitterbett recht froh, allerdings habe ich an seiner Tür einen Drehknauf montiert, seit er aus dem Gitterbett klettern kann.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: "Großer Bett ham!"

Ohweh, die Diakussion haben wir zum Glück noch nicht. Sie klettert bisher nichtmal aus dem Gitterbett, sind auch noch alle Stäbe drin. Sie bleibt meist liegen bis einer kommt, ruft aber.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: "Großer Bett ham!"

Wir werden Annemarie wohl im Zuge des Umzuges ein Juniorbett anbieten. Die Schlupfsprossen sind schon seit einiger Zeit im Normalfall draußen :heilisch:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: "Großer Bett ham!"

Um´s zweite Lebensjahr rum hab ich meist zum Juniorbett umgebaut :winke: muss ja nicht immer gleichen ganz großes Bett sein ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: "Großer Bett ham!"

Ziemlich genau mit 20 Monaten in ein normales Bett. Weil ich das Reisebett immer für das neue Baby brauchte und wir Hochbetten hatten, die genau ins Zimmer gebaut waren - da baut man nicht nochmal um von Junior auf Senior.

Salat
 

jotuke

Fashionista
AW: "Großer Bett ham!"

Zwerg bekommt jetzt in den nächsten Wochen ein großen Bett 120er . Also ein Feuerwehrbett, selbst gebaut. Er schläft ja schon seit anfang an in unserem großen Bett und da fühlt er sich auch wohl. Er wird aber auch etwas Begrenzung bekommen, damit er nicht rausfällt.
 

Thalea

(E)I-App
AW: "Großer Bett ham!"

Weißt ja, dass wir das ja quasi schon immer haben. Rausfallschutz dran, oben am Kopfende eine Lücke zum rausklettern, Isomatte vorm Bett als Plumpsfläche ;)
Es gab Abende, wo er 4-6 Mal wieder raus kam, das waren aber wenige. Im Moment geht er eher freiwillig rein und ist froh, wenn er schlafen darf. Derzeit schläft neben ihm ein riesen Teddy, der so groß wie er ist *lach*
Gitter ging ja nie bei ihm, von daher für uns die perfekte Lösung und eine Umgewöhnung gabs quasi auch nicht, da er vom Ehebett in sein 140er Bett gezogen ist.
Für demnächst ist mal ein Stockbett angedacht, wo er erst mal mit Rausfallschutz unten schlafen wird, bis er alt genug ist die Leiter auch immer sicher zu bewältigen. Sein Bruder kriegt dann das untere Bett.
 
Oben