großer Altersabstand - wie kommen die Großen zu Ihrem Recht?

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: großer Altersabstand - wie kommen die Großen zu Ihrem Recht?

nur kurz:lässt sich denn abends nichts drehen,dass Felix früher/die Großen später schlafen?das würde dir zumindest etwas Luft für die Großen schaffen......
VG-Claudia
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: großer Altersabstand - wie kommen die Großen zu Ihrem Recht?

DAS würde bei uns z.b. nicht gehen, weil die Großen, wenn Schule sit, auch schon so früh ins Bett müssen, dass ich den Kleinen sonst um 17Uhr schlafen legen müsste ;-)
Ist bei Su sicher ähnlich!??
 

lulu

Königin der Nacht
AW: großer Altersabstand - wie kommen die Großen zu Ihrem Recht?

Ich habe Linnea immer "die Mitgeschleppte" genannt. Bei uns hat sich die Kleine sehr an die Beduerfnisse der anderen angepasst/anpassen muessen - was sie anscheinend nicht ungluecklich gemacht hat.

Allerdings ist sie mit knapp zweieinhalb Jahren Altersabstand zum naechsten Bruder und sechs Jahren zum Groessten auch nicht eine typische Nachzueglerin (finde ich jedenfalls).

Lulu :winke:
 

Su

Das Luder
AW: großer Altersabstand - wie kommen die Großen zu Ihrem Recht?

nur kurz:lässt sich denn abends nichts drehen,dass Felix früher/die Großen später schlafen?das würde dir zumindest etwas Luft für die Großen schaffen......
VG-Claudia

Leider nicht, im Gegenteil, Felix schläft mittags sehr gut und dadurch geht er teilweise sogar nach den Großen ins Bett ......und wie gesagt selbst am WE geht es nicht das die Großen aufbleiben, weil sie einfach nicht auschlafen und dann fehlt der Schlaf.

Ev. geht das mal in den Ferien, da haut das nicht so rein.

Ev. pendelt es sich etwas besser ein, wenn er jetzt in der Krippe länger ist, dort soll es ja doch anstrengend sein ;-)

LG
Su
 

lena_2312

Fotoholic
AW: großer Altersabstand - wie kommen die Großen zu Ihrem Recht?

Ja Su, es wird sich einpendeln und leichter werden.

Aber ein stückweit wird es immer so sein, dass der Kleinere nicht die Sachen der Großen mitmachen wird. Auch als 4jähriger wird er noch keine Spiele mitspielen, die ein 12jähriger und eine 11 jährige spielen. Aber da gehen dann umgekehrt wieder andere Sachen, da kommen dann z.B. wieder Spiele, die auch die Großen noch gern spielen :) und gemeinsam basteln geht dann auch!!

OT: kam die Post eigentlich an????
LG Uta
 

Su

Das Luder
AW: großer Altersabstand - wie kommen die Großen zu Ihrem Recht?

Oh Uta, hatte ich mich nicht gemeldet? Ja, es kam an, Rest per PN ;-) aber später habe um 11:00 Kundschaft..
 
Oben