Größenwirrwarr beim Kinderschuhkauf *g*

Tulpinchen

goes Hollywood
makay hat gesagt.:
..., mit BIms kam ich nicht klar, ganz besonders bei Stiefeln. Wie macht Ihr das denn da ?
Bei Stiefeln ist das echt ein bißchen friemelig. Vielleicht ist da die Meßschiene von Reno sogar besser (jo, das war ich, Conny :mrgreen: ), weil die das Maß glaub ich außerhalb des Schuhs anzeigt - aber da bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich die nur im Vorbeifliegen gesehen hab.

Wenn ich Stiefelchen ausmesse, drück ich das Vorderteil der Bims von innen ganz fest in den Schuh und versuch es dann von außen "zu packen" zu kriegen. Dann kann ich mit der anderen Hand die Schiene im Stiefel auseinanderziehen.
Das Ablesen ist wirklich ein bißchen blöde, aber irgendwie klappt's dann doch immer - entweder, ich geh ins Tageslicht oder ich versuche, den erhabenen Pfeil auf der Schiene zu ertasten. :cool: Zur Not greif ich dann eher zu einer Nummer größer...irgendwann paßt die schon. ;)

:winke:
 
M

makay

Tulpinchen hat gesagt.:
Zur Not greif ich dann eher zu einer Nummer größer...irgendwann paßt die schon. ;)

Aber genau das ist bei Stiefeln doof. Die passen eben nur im Winter und wenn die Füsse übers Jahr 2 Größen wachsen ? Ist ja nicht so in meinem Sinne.
Ich habe mit Bims so Schneeschuhe gekauft und das war ein Flop. Nun hat die Schiene jemand anders.
Ich komme mit der Fussabdruckplatte echt besser klar. Und wenn eine herausnehmbare Sohle im Schuh ist, dann ist es ideal. Da kann man den Kinderfuss drauf stellen und sieht es ganz genau.

Aber wie gesagt, ich muss immer bei mehreren Größen schauen.

LG
 

Davids_Mama

Gute Fee
Ich muss auch zugeben das es bei Stiefeln etwas schwerer ist. Aber die Fütterung nimmt echt viel vom Fussraum ein und ich bin immer wieder erstaunt wie groß die Größenunterschiede sind. Auch bei Stiefeln deren Sohle rausnehmbar ist und dann immer noch zu klein sind, obwohl die Sohle was anderes sagt. Nur sind die Stiefeln im Zehnraum so eng das da keine Zehn platz haben und somit die Schiene auch nicht nach vorne kommt. Müsst ihr mal mit den Fingern ausprobieren wie weit ihr nach vorne kommt und auch platz nach oben hin habt. Ihr werdet staunen das es sehr wenig ist. *grummel*
Ich habe jetzt David schuhe gekauft die Vorne breiter und auch höher gestaltet sind. SIeht dann zwar nicht mehr so sühst aus (halt etwas bulliger) aber ich weiß das er platz hat. Denn wenn ich Füße/Zehn im Winter nicht genung platz haben, bekommen die Kids schnell kalte Füsse. Kennt ihr bestimmt auch ;-)

LG Kathrin
 
M

makay

Ja, das mit dem Futter ist noch so ein Spezialthema....ich taste da auch ab so gut ich kann
 
D

Diana-maus

Hallo

habe keinen BIMS aber einen super Kinderschuhladen der sowohl die Innenmaße der mitgebrachten Schuhe als auch den Fuß von Joshua rundum mißt. Gott sei Dank denn er hat einen sehr brieten schuh und hohen Spann. Der Laden hat viele Ausziechnungen bekommen. Ich hatte Schuhe von einer Bekannten bekommen die ihr Sohn kaum anhatte. Die Verkäuferin sah gleich dass es keine genormten Markenschuhe (Ricosta etc. sind genormt) sind. Der Zustand ist super, aber natürlich keine Weitenangabe wie bei markenschuhe und die Innenmaße :
Der eine stand 22 drauf war knappe 18
der andere 22 war kanppe 19
der andere 21 war auch 19 usw.

Also habe ich die Nummern richtig drauf geklebt. Vielleicht bekomme ich mal noch ein Baby mit Schuhweite S oder N dann kann ich sie nehmen für Joshua gibts nur Ricosta, Geox oder andere genormte Schuhe wo auch drin ist was drauf steht.:)

lg Diana
 
Oben