Größenwirrwarr beim Kinderschuhkauf *g*

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Ich nehm bisher Niklas immer mit. Er sucht sich gerne seine Schuhe selber aus. :nix: Außerdem ist BIMS mein Dauerbegleiter in meiner Handtasche. Und Niklas findet es immer witzig, wenn ich seine Füße messe und dann die Schuhe. Aber den Fuß aufmalen ist auch keine schlechte Idee. Muss ich mir merken.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Bevor ich die Bims hatte, hab ich auch mal probiert, den Fuß aufzuzeichnen. Allerdings war das ne Mordsprozedur und ist tüchtig in die Buxe gegangen, weil Marlene an den Füßen so kitzelig ist und immer gewackelt hat.

Ich bleib da lieber bei meiner Bims...ist streßfreier. ;)

:winke:
 

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo,

Frage : Wo kann ich so ein Bims bekommen ? Das Schuhe kaufen für meine Kleine ist echt grausam, da ich mir immer so unsicher bin !
Danke für Eure HIlfe !!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Gib mal bei eBay "Bims" ein. Meist bekommst Du sie für 10 Euro inklusiv Versand.
Oder Du guckst mal bei Reno. Da gibt es eine vergleichbare Schiene auch für 10 Euro.

Davids Mama hier aus dem Forum hat auch mal Bims verkauft, aber ich glaube, das macht sie nicht mehr.

:winke:
 

Idefix

Gehört zum Inventar
Ähm, da habe ich jetzt noch mal eine Verständnisfrage:
Die Bims zeigt mir die korrekte Schuhgröße an. Das ist richtig. Aber was ist denn, wenn mir die Bims Gr. 29 anzeigt, aber der Schuh, den ich dann in Grösse 29 kaufen will, eigentlich viel zu klein ist???
Oder kann man mit der Bims auch die korrekte Schuhgröße messen??
Steh´gerade etwas auf dem Schlauch.

Liebe Grüße,
 

Idefix

Gehört zum Inventar
O.K., O.K., nur lesenden Menschen kann geholfen werden.

Habe gerade Bims bei E-Bay eingegeben.

Vergesst einfach, was ich gefragt habe, ja :oops:
 
M

makay

Katja,

das ist ja noch harmlos. Ich habe da ganz andere Differerenzen bei unseren Kinderschuhen und finde das nicht amüsant. Einfach aus dem Grund, das die Schuhe ja leider nach Größen im Geschäft sortiert werden. Ich muss also immer bei mindestens 3 Schuhegrößen suchen.

Meine Kinder nehme ich nicht mehr mit, denn leider stehen in den regalen einfach zu viele ungeeignete Kinderschuhe und meine Kinder sehen das einfach nicht ein, es das gesunde Schuhe und weniger gesunde Schuhe gibt. Ebenso unpraktische oder nicht jahrezeitgemässe Schuhe. Das ist mir zu viel Stress.

Ich fahre gut mit dem Fussabdruck, mit BIms kam ich nicht klar, ganz besonders bei Stiefeln. Wie macht Ihr das denn da ?
Ich nehme übrigens nur Schuhe, bei denen ich die Innensohle herausnehmen kann.

Liebe Grüße
 

Conny

Mrs. Snape
Mensch, jetzt fällts mir wieder ein: DU warst das mit dem Tipp von Reno, oder :???:

Wir waren am Samstag dort Schuhe kaufen und ich fand das dort mit Abstand die beste Beratung weit und breit. Da kann sonst kein Schuhladen (nicht mal der teure bei uns im Dorf) mithalten! Christophs Füße wurden gescannt, gemessen und dann noch anprobiert. Und das mit den Echt-Größen dort ist echt klasse, ich finds super!

:winke:
 
Oben