Größenwirrwarr beim Kinderschuhkauf *g*

Tulpinchen

goes Hollywood
Neulich habe ich für Marlene ein neues Paar Schuhe gekauft:

Außen stand 25 drauf, laut Reno "Echtgröße" 24, laut Bims 24einhalb und die Einlegesohle, die ich reingepackt habe, hatte Größe 26.

Da soll mal einer drauf klarkommen. :cool:

Ich weiß, ein PddWnb, aber ich wollte mich mal eben kurz öffentlich darüber amüsieren. :mrgreen:

:winke:
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Ich finde es echt schrecklich das die Schuhe so verschieden sind!
Man weiss bald garnet ob man wirklich die reichtgen Schuhe kauft.
Bin total verunsichert.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Ich finde es echt schrecklich das die Schuhe so verschieden sind!
Man weiss bald garnet ob man wirklich die reichtgen Schuhe kauft.
Bin total verunsichert.
Man kann dabei wirklich ein bißchen wirr werden.

Obwohl, Hauptsache ist ja eigentlich, daß man für sich Maß findet, mit dem man Kinderfuß und Schuh ausmessen kann. Was das nun anzeigt, ist ja eigentlich wurscht. Nur darf man sich eben nicht auf mehrerlei Maß verlassen.

:winke:
 
L

LukasundLea

Hallo Katja !
Für Lukas hab ich auch Schuhe von 25-27 im Schrank.... Ist echt nicht lustig.
Ich mal jetzt jedes mal den Fuß auf und nehm ihn mit ins Geschäft, wenn Lukas nicht dabei ist. Dann gehts.
LG
Tanja
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Mh also ich werde es so Handhaben:
Habe die ersten Schuhe von Ricosta gekauft und diese werde ich nun immer wreiter kaufen und dann immer schaun was meine BIMs zuhause von Tims Fuss sagt!!
An der BIMs kaqnn ich mich ja dann halten denn damit habe ich ja auch Tims Fuss vorm Schuhekauf gemessen.
 
F

Fledermaus

Auch wir kennen das... Cedrics Sandalen und Gummistiefel haben noch Größe 22, Die Halbschuhe schon 23 und seine Hausschuhe sage und schreibe Größe 24 :umfall: Sein Fuß ist aber von den Sandalen über Halbschuhe bis Hausschuhe hin definitiv nicht gewachsen bzw. geschrumpft :nix:
 

Alina

Selfie Queen
Also ich finde gerade Kinderschuhe sollten doch so gemacht sein, das sie innen nicht 23 haben wenn 24 drauf steht oder andersrum...denn Josephine kann mir nicht sagen ob der Schuh drückt oder schlabbert. :-? Ja ok. Dafür gibt es ja BIMS... :)

lg
 

Idefix

Gehört zum Inventar
LukasundLea hat gesagt.:
Ich mal jetzt jedes mal den Fuß auf und nehm ihn mit ins Geschäft, wenn Lukas nicht dabei ist. Dann gehts.
LG
Tanja

Das ist ja mal ´ne Idee. Bis jetzt habe ich immer gleich die kinder mitgenommen, weil ich ohne Kinder keine Schuhe mehr kaufe. wir haben hier auch teilweise 2 Grössen unterschied.

Liebe Grüße,
 
Oben