Goldgeist, schädlich über Nacht, schnell mal helfen bitte!

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Goldgeist, schädlich über Nacht, schnell mal helfen bitte!

Su, ich nehme an, Ihr habt es nun doch schon ausgewaschen - ich hätte auch dazu geraten. So ganz unschädlich ist es über längere Zeit nämlich nicht.
Zum Erkennen von Verlausung:
1. Beim Haarewaschen mit normaler Haarspülung die Haare einreiben und dann mit einem Nissenkamm auskämmen. Durch die Spülung gleitet der Kamm selbst durch krauses Haar recht gut durch. Die Läuse werden durch die Fettbestandteile der Spülung vorübergehend in ihrer Bewegung gehindert und können dadurch ausgekämmt werden. Wenn man den Kamm nach jedem Zug über einem Küchenkrepp abstreift, erkennt man auch geringen Lausbefall sehr gut.
2. Schuppen und Nissen lassen sich dadurch unterscheiden, daß Nissen fest am Haar haften, sie lassen sich nicht einfach abstreifen, da braucht man schon die Fingernägel.
Liebe Grüße, Anke
 

Su

Das Luder
AW: Goldgeist, schädlich über Nacht, schnell mal helfen bitte!

Puh, hat die fest geschlafen, ich glaube so richtig ist das arme Kind erst bei der Berührung mit Wasser aufgewacht:( als ich dann noch ausgekämmt habe, meinte sie nur, ich bin sooooooooo müde wann darf ich ins Bett, das hat sie noch nie gesagt:hahaha:

Ich weiß es immer noch nicht, Läuse habe ich nicht gefunden, bis auf die eine, wenn es eine war, wegen der ich überhaupt das Zeug drauf habe, aber die Schuppen oder Nissen *örks* haben sich gelöst, zumindest hat sie jetzt wieder eine schöne Kopfhaut:rolleyes:

Also meine Schuppen die ich immer im Herbst und Frühjahr habe gehen auch nur durch rumkratzen weg, ist von Vorteil, weil ein Fremder das Schuppenproblem nicht sieht (keine weißen Punkte auf dem Oberteil oder nur wenn ich mich hingebungsvoll am Kopf kraule):) deswegen bin ich jetzt bei der Unterscheidung immer noch nicht schlauer, aber wenn man auch diese Schuppenart mit Goldgeist wegbekommt, sollte ich es auch mal probieren:hahaha:

Lg
Su
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Goldgeist, schädlich über Nacht, schnell mal helfen bitte!

Su, Nissen haften an den Haaren, nicht auf der Kopfhaut direkt.
Dann wünsch ich der müden Maus eine gute Nacht (und Dir natürlich auch), liebe Grüße, Anke
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Goldgeist, schädlich über Nacht, schnell mal helfen bitte!

Puh, hat die fest geschlafen, ich glaube so richtig ist das arme Kind erst bei der Berührung mit Wasser aufgewacht:( als ich dann noch ausgekämmt habe, meinte sie nur, ich bin sooooooooo müde wann darf ich ins Bett, das hat sie noch nie gesagt:hahaha:

Na sei froh, es hätte noch ein langer Abend werden können! :umfall:

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr damit den eventuellen Lausbefall bekämpfen konntet!

Gute Nacht
Heike
 

Su

Das Luder
AW: Goldgeist, schädlich über Nacht, schnell mal helfen bitte!

Su, Nissen haften an den Haaren, nicht auf der Kopfhaut direkt.

:knutsch: dann habe ich keine :bravo: bei mir haftet es sowas von an der Kopfhaut...außerdem sind die wirklich weiß und ganz platt.

...und ich glaube Larissa hatte dann auch keine, bei ihr war es auch direkt an der Kopfhaut, war, weil jetzt ist alles weg, die machen einen echt hysterisch mit Ihren Läuseschildern im KiGa, das arme Kind....:heilisch:


Eigentlich hatte ich ihr versprochen dass sie dann zu mir auf die Couch darf, aber sie ist sofort wieder eingeschlafen.

Lg
Su

Ach ja, war schon gut dass ich es ausgewaschen habe, die Kopfhaut war schon ein bischen rot.
 

eske

Familienmitglied
AW: Goldgeist, schädlich über Nacht, schnell mal helfen bitte!

Dann ist ja alles gut....:bravo:.....!!!

Mir geht es ähnlich mit den Läuseschilder!

Hängt da eins im Kiga aus....untersuche ich Eske jeden Tag, da wird man wirklich hysterisch.

lg Marina:zeitung:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Goldgeist, schädlich über Nacht, schnell mal helfen bitte!

Ein bißchen OT: meine Schwester hat auch so super empfindliche Kopfhaut und sie verträgt nur ein einziges Shampoo aus der Apotheke - mir fällt grad der Name nicht ein :???: - soll ich sie mal fragen?
 

Su

Das Luder
AW: Goldgeist, schädlich über Nacht, schnell mal helfen bitte!

Danke Sonja, ich habe auch eins aus der Apotheke, aber sobald Stress, Kummer oder das Wetter sich ändert sehe ich es an der Kopfhaut *örks* und nachdem auch noch alle drei Faktoren zusammen kommen ist es kein Wunder.....

Verschneite Grüße von
Su
 
Oben