Goldgeist, schädlich über Nacht, schnell mal helfen bitte!

Su

Das Luder
Hallo,

mann O Mann die seid Monaten sind bei uns im KiGa Läuse unterwegs und ich bin ständig am kontrolieren, da wir diese aber noch nie hatten, bin ich mir mehr als unsicher wie die genau auszusehen haben:umfall:erschwerend kommt bei Larissa ein noch immer mal wieder auftretender Milchschort und bei mir eh ständig Kopfhautprobleme mit so schuppiger Kopfhaut, gerade jetzt in der Übergangszeit.

Kurz und gut Larissa kam mir sehr verdächtig vor und ev. habe ich eine Laus gesehen und ihr den Kopf mit Goldgeist forte eingerieben, jetzt hat sie sich hingelegt zum einwirken lassen und ist natürlich eingeschlafen, kann ich das Zeug die ganze Nacht drauf lassen? Eher nicht, oder?

Muß ich erwähnen dass ich erst letzte Woche unsere ganzen Betten inkl. Matratze gewaschen habe:umfall:

Helft mir mal, wecken in einer viertel Stunde oder nicht?

LG
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Goldgeist, schädlich über Nacht, schnell mal helfen bitte!

Rein vom Bauch her würde ich das nicht länger drauf lassen - ist ja irgendwie auch giftig/ätzend oder?

Gibt`s ne Hotline?
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Goldgeist, schädlich über Nacht, schnell mal helfen bitte!

also genau weiss ich es auch nicht auswendig. Ich weiss aber, das eine Nebenwirkung Hautreizung sein kann und dass die Stoffe halt auch irgendwann durch die Kopfhaut aufgenommen werden können...

ich würds ihr schon wieder runterwaschen...

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Goldgeist, schädlich über Nacht, schnell mal helfen bitte!

habe ich fast befürchtet, da ist man mal froh wenn der Balg schläft und dann darf ihn noch mal abduschen und mehr als komplett aufwecken:umfall:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Goldgeist, schädlich über Nacht, schnell mal helfen bitte!

Oje Su, heißt das Larissa ist nun wieder hellwach?
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Goldgeist, schädlich über Nacht, schnell mal helfen bitte!

Normalerweise fallen die Läuse beim Ausspülen heraus, also auf den Duschboden achten.
Kann man eigentlich ganz gut von Kopfschuppen auseinanderhalten, sind ja etwas dunkel.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Goldgeist, schädlich über Nacht, schnell mal helfen bitte!

Ich würde es auch nicht drauflassen! :ochne:

Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht in Endlosgebrüll endet!!!!
 
Oben