Go Eule Go! Hibbeln mit Brini

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Go Eule Go! Hibbeln mit Brini

Mensch Brini..... da bin ich mal n paar Stunden ohne Internet :cool:....

In dem Fall bleib ich mal schön online uns wünsch die nur das Beste.

:herz:

Wie aufregend...
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Go Eule Go! Hibbeln mit Brini

Im Prinzip macht die Akku auch nur bei der ersten Geburt Sinn. Bei allen weiteren weiß der Körper doch was er zu tun hat :) - so war der O´Ton meiner Hebi :)
Aber schlimm fand ich das damals nicht.

Gute Besserung Brini. :bussi:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Go Eule Go! Hibbeln mit Brini

Mensch Brini..... da bin ich mal n paar Stunden ohne Internet :cool:....

In dem Fall bleib ich mal schön online uns wünsch die nur das Beste.

:herz:

Wie aufregend...

Ach, sooo spannend wird es wohl noch nicht. Auf jedenfall ist es heute ziemlich ruhig, was Wehen betrifft. Ich liege aber auch grad nur rum, nerv mich über den halbstündlichen Toilettengang, über die Halsschmerzen die grad ausmasse annehmen :ochne:
und die Tatsache, dass sogar Salbeibonbons Sodbrennen verursachen...

Im Prinzip macht die Akku auch nur bei der ersten Geburt Sinn. Bei allen weiteren weiß der Körper doch was er zu tun hat :) - so war der O´Ton meiner Hebi :)
Aber schlimm fand ich das damals nicht.

Gute Besserung Brini. :bussi:

Du, so schlimm fand ich die Aku jetzt auch nicht, es ist wirklich auszuhalten. Aber der Piks in den kleinen Zeh find ich fies, weil da halt auch keinerlei "Fett" ist.

Ob es Sinn macht oder nicht kann ich schlecht beurteilen. Zwar schwört die Hebi bei Erstgebärenden darauf, dass alle mit Aku unter 4 Stunden entbunden hätten, was ich schon etwas überzogen finde ;-) Aber das Gegenteil kann ich a) nicht beweisen, und b) hat sie gemeint, sie möchte mindestens EINMAL bei mir Aku machen, um zu sehen wie die Maus und der Körper darauf reagiert. Ob es weitere Termine dafür gibt, macht sie jetzt abhängig davon, was ich ihr heue so erzähle.

:bussi: Sabrina, die jetzt wieder liegen geht und hofft, dass der Infekt so schnell verschwindet, wie er gekommen ist
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Go Eule Go! Hibbeln mit Brini

Wenn die Bonbons nicht gut sind dann gurgel mit Salbeitee. Das hilft gut :jaja:
Hast Du an Kügelchen was im Hause? Erst Aconit (ruhig öfters nehmen) und dann Phytolacca, das hilft ganz gut!
:bussi:
 

Petri

Miss Marple
AW: Go Eule Go! Hibbeln mit Brini

Also ich hab mich damals echt gefragt, warum ich diese Tortur mit mir hab machen lassen... Und so ähnlich hab ich das dann in der Nachsorge auch meine Hebi gefragt. Und sie sagte mir ganz klar: Wenn es dir weh tut, nutzt es sowieso nichts!
Also werde ich es diesmal auf jeden Fall lassen!

Echt? Na toll, dann hätte ich mir die Akkupunktur ja auch sparen können. Ich fand die sooo schrecklich und war bestimmt 6mal da :umfall: Genutzt hat es nix, es tat nur irgendwie weh. Nicht höllisch, aber ich hatte danach schon fast ne "Spritzenphobie", obwohl ich sonst nie Probleme mit Nadeln hatte. Als ich dann vor der Geburt die PDA bekam, habe ich total gezuckt, was die Oberärztin nicht so doll fand :hahaha: Ich würde es auch jeden Fall nicht wieder machen lassen wollen.

Brini, ich wünsche Dir auch alles Gute für die bevorstehende Geburt :winke:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Go Eule Go! Hibbeln mit Brini

Zwar schwört die Hebi bei Erstgebärenden darauf, dass alle mit Aku unter 4 Stunden entbunden hätten,

Dann sag ihr mal nen lieben Gruß, ich habe leider 11 gebraucht... :hahaha:

Ja Petra, so ging es mir auch. ICH mach die nie wieder nochmal!!! :bruddel: Aber da ich diesmal die gleiche Hebamme hab wie letztes Mal müsste ihr das eigentlich noch in Erinnerung sein... :rolleyes:

Och mensch Sabrina, so ein Mist!
Wenn du wüsstest ob es ein Virus ist, könnte ich dir wärmstens ganz normales Zink empfehlen! Hat bei mir Wunder gewirkt, bin seitdem gar nicht mehr krank!
Hole gleich auch welches "auf Vorrat", da ich eigentlich jedes Jahr um Weihnachten rum krank werde...
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es nciht richtig durchkommt.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Go Eule Go! Hibbeln mit Brini

Wenn die Bonbons nicht gut sind dann gurgel mit Salbeitee. Das hilft gut :jaja:


Naja, gurgeln ist in der Schwangerschaft so eine Sache, die Idee hatte ich auch schon. Ich trink den Tee lieber, und die Halsschmerzen sind zumindest etwas besser geworden.

Hast Du an Kügelchen was im Hause? Erst Aconit (ruhig öfters nehmen) und dann Phytolacca, das hilft ganz gut!
:bussi:


Die hab ich nicht da, aber ich bin am Apis Belladonna nehmen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Danke Uta :bussi:


Echt? Na toll, dann hätte ich mir die Akkupunktur ja auch sparen können. Ich fand die sooo schrecklich und war bestimmt 6mal da :umfall: Genutzt hat es nix, es tat nur irgendwie weh. Nicht höllisch, aber ich hatte danach schon fast ne "Spritzenphobie", obwohl ich sonst nie Probleme mit Nadeln hatte. Als ich dann vor der Geburt die PDA bekam, habe ich total gezuckt, was die Oberärztin nicht so doll fand :hahaha: Ich würde es auch jeden Fall nicht wieder machen lassen wollen.

Brini, ich wünsche Dir auch alles Gute für die bevorstehende Geburt :winke:


Also Schmerzhaft fand ich es nicht, keinesfalls. Das setzen am kleinen Zeh war seeehr unangenehm, aber als die Nadeln erstmal drin waren, merkte ich nix davon. Ich hob mal kurz das Bein an und fand es interessant, wie "lahm" sich das Bein anfühlt. Keine Muskelkraft war vorhanden... sie meinte dann aber sofort, ich dürfe die Beine nicht bewegen jetzt. Also liess ich es bleiben ;-)


Dann sag ihr mal nen lieben Gruß, ich habe leider 11 gebraucht... :hahaha:


Ach, ich weiss schon was dann für ein Argument kommt: Dann hatte die Dame keine Ahnung vom Akupunktieren :zwinker: Ich glaube ihr das auch nicht. Mag sein, dass es die Geburt an sich verkürzt, aber UNTER 4 Stunden wäre ja echt unglaublich. Ich muss ihr das aber auch nicht unter die Nase reiben, dass ich ihr das nicht glaube :zwinker:

Ja Petra, so ging es mir auch. ICH mach die nie wieder nochmal!!! :bruddel: Aber da ich diesmal die gleiche Hebamme hab wie letztes Mal müsste ihr das eigentlich noch in Erinnerung sein... :rolleyes:

Och mensch Sabrina, so ein Mist!
Wenn du wüsstest ob es ein Virus ist, könnte ich dir wärmstens ganz normales Zink empfehlen! Hat bei mir Wunder gewirkt, bin seitdem gar nicht mehr krank!
Hole gleich auch welches "auf Vorrat", da ich eigentlich jedes Jahr um Weihnachten rum krank werde...
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es nciht richtig durchkommt.

Ich habe noch Cetebe Abwehr plus, da ist auch Zink. Und ich darf es in der Schwangerschaft nehmen, das tat ich heute Morgen auch. Mal sehen, ich werd es überstehen. Aber blöd find ich es halt trotzdem...

Grüssle Sabrina
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Go Eule Go! Hibbeln mit Brini

Sabrina zum "unten rum" komisch fühlen nach der Untersuchung:

Hebammen tasten ja gerne mal nach dem Muttermund. Ein Arzt im KH hat damals gesagt, dass man das eigentlich so nicht mehr macht, weil die Gefahr viel zu groß ist, Keime dorthin zu transportieren. Das sagt ja auch fast gar nichts aus, wie weit der Muttermund nun vorher auf ist solange keine Wehen da sind. Wollte ich nur eben einbringen :winke:
 
Oben