Glutenunverträglichkeit

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Glutenunverträglichkeit

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Brot besser wird, wenn das Wasser Zimmertemperatur und nicht die angegebenen 10- 12 °C hat.
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Glutenunverträglichkeit

:umfall:

Das ist alles Sowas von kompliziert.

Und nach zwei Tagen kann man einem mit dem Brot ein Loch in den Kopf hauen. Hab es jetzt ganz frisch aufgeschnitten und in Brot Tüten gepackt. Das geht einigermaßen.
Habt ihr da vielleicht noch einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

ElliS

Shopping Queen
AW: Glutenunverträglichkeit

Ich wuerde es scheibenweise einfrieren und frisch rausnehmen, wie Ihr es braucht! Einzelne Brotscheiben tauen ja schnell auf und meistens schmeckt es wie frisch...ich drueck Dich mal, Caroline...:troest:
 

Petri

Miss Marple
AW: Glutenunverträglichkeit

Kann man es vielleicht toasten :???: Das mach ich oft mit älterem Brot, was schon sehr trocken ist.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Glutenunverträglichkeit

Einzelne Brotscheiben lassen sich auch gut im Toaster auftauen, wenns ganz schnell gehen soll.
 

Coro

Space Ranger
AW: Glutenunverträglichkeit

Am Anfang ist das alles furchtbar kompliziert. :troest: Aber man gewöhnt sich dann wirklich schnell daran!

Glutenfreies Brot verhält sich grundsätzlich anders als glutenhaltiges - und nicht gerade zum Vorteil. Es trocknet eben viel schneller aus, wird bröselig und hart. Scheibenweise einfrieren, dann auftauen und toasten klappt am besten. Ansonsten ergänzen wir immer mit gekauftem Brot. Da gibt es inzwischen online eine riesengroße Auswahl, auch frisch gebacken.

Gutes Durchhalten!
 
Oben