Glutenunverträglichkeit

Blümchen

Mama Biber
AW: Glutenunverträglichkeit

Brot backen und glutenfreies Brot backen sind zwei ganz unterschiedliche Sachen. Glutenfrei ist echt schwierig, ich finde, die sind toll geworden! Deinem Mann wünsche ich, dass es ihm dann bald wieder gut geht!
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Glutenunverträglichkeit

Und ne App gibts auch
Ich hatte sie mir mal installiert weil Lu's Freund Zöliakie hat und öfters hier zu Besuch war.
Es gibt mittlerweile in bestimmt jedem Supermarkt glutenfreies. Glutenfreie Spaghettis z. B. hole ich immer im Lidl.

Alles gute für deinen Mann
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Glutenunverträglichkeit

Der DM hat ein sehr großes Regal mit glutenfreien Produkten. Und ich habe selbst schon glutenfreies Brot (mit der DM-Brotmischung) gebacken, das lecker schmeckt. Es ist ein anderer Geschgmack, aber lecker. Und die glutenfreien Salzbrezeln sind auch super lecker!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Glutenunverträglichkeit

Ich habe noch einen Brotbackautomat abzugeben! :heilisch: Seit wir den Thermomix haben, steht der im Keller!
 

Coro

Space Ranger
AW: Glutenunverträglichkeit

Bei uns vertragen beide Kinder kein Gluten. Wenn du Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Da seid ihr sicher froh, dass ein Grund für die Beschwerden deines Mannes gefunden wurde!

Ihr hattet hoffentlich eine Ernährungsberatung, vor allem auch wegen der Glutenverunreinigung im Haushalt, wenn du und deine Tochter weiter normal essen (Stichwort Vesperbrettchen, Kochlöffel, Toaster etc.) ?!

Viel Erfolg!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Glutenunverträglichkeit

wie gut dass ihr jetzt herausgefunden habt woran es liegt.

Da ich immer wieder mal den Freund vom Großen der auch ne Glutenunverträglichkeit hat hier habe hab ich mich auch schlau gemacht. Ich kauf dann - da ich nicht groß anfange zu kochen :oops: - entweder beim DM oder Edeka, die haben eine gute Auswahl. Und wer auch noch echt super ist - Bofrost hat extra glutenfreie Fertigprodukte, Pizza z.B . die ist wirklich gut sagt das Kind. Und ganz besonders lecker ist wohl der Palatschinken mit Schokofüllung. Den bekommt der Junge immer zum Frühstück wenn die anderen Schokocroissants essen und ist ganz happy. Lässt sich ruckizucki in der Mikrowelle zubereiten :).
bofrost hat auch eine sehr gute telefonische Ernährungs- und Allergenberatung zu ihren Produkten.

ihr schafft das !
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben