Glutenunverträglichkeit

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Glutenunverträglichkeit

habe noch einen Brotbackautomat abzugeben!

Nu ist es zuspät.meiner ist gestern gekommen und das erste Brot ist gerade drin.

Da werde ich mal zum DM fahren und schauen was die an Brot backmischungen haben. Kann ich die auch im Automaten machen?

wenn du und deine Tochter weiter normal essen (Stichwort Vesperbrettchen, Kochlöffel, Toaster etc.) ?!


Wir stellen mit um. Ich finde das Brot schmeckt klasse,jedenfalls das was ich bis jetzt gemacht habe.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Glutenunverträglichkeit

Da werde ich mal zum DM fahren und schauen was die an Brot backmischungen haben. Kann ich die auch im Automaten machen?

Ja, kannst Du, aber ich finde, dass das Brot aus dem Ofen leckerer und krosser schmeckt. Im Automaten ist das immer so klein geblieben. Aber vielleicht habe ich da auch was falsch gemacht.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Glutenunverträglichkeit

Zum Backen nehme ich immer Mehl von Schär. Die haben extra Mischungen für Brot oder für Keksteig, da stehen hinten auch Rezepte drauf, die funktionieren... Mit glutenfreien Backversuchen aus extra Kochbüchern, wo alle möglichen glutenfreien Mehle gemischt wurden, habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Lag vielleicht auch daran, dass ich zusätzlich noch Eier weglassen muss...
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Glutenunverträglichkeit

Ich weiß nicht wie weit die holländische Grenze von euch entfernt ist. Mein Arbeitskollege kauft dort bei "Albert heijn" ein.
 
Oben