glutenfrei backen?

Schäfchen

Copilotin
Mich treibt die Überlegung, einer lieben Bekannten eine nette Überraschung zu machen und ihr Kekse zu backen. Tuecke dabei: sie muessen glutenfrei sein.

Kann ich das ganz normal mit meinen gewohnten Schuesseln und Blechen machen, wenn die abgewaschen sind?
 

Annemie

Living for LilliFee
Hallo Andrea,
hier im Forum gibt es so ein Fondant o chocolade oder so...die backe ich immer als Muffins wunderbar glutenfrei...und da auch nur 2 Eßl Mehl reinmüssen geht das wirklich gut...

Ich weiß keine Kekse aber vielleicht auch einfach ein superschnelle alternative

LG
Eva
 

Schäfchen

Copilotin
@Marah: unsere Keksteige sind in der Regel mit kneten, da brauch ich keinen Mixer. Aber danke fuer den Hinweis, an den hab ich naemlich nicht gedacht.

Lausemaus, waere lieb, wenn du fragst. Ich koennte ja auch, aber dann waers keine Überraschung mehr. ;)

Rezept gern. Ich hab eins mit Haselnüssen und ganz ohne Mehl, das werd ich probieren. Ich wollte halt auch nicht auf die Suche nach glutenfreiem Mehl gehen, um dann das falsche zu kaufen, dass dann nicht zu Keksen passt.
 

lausemaus

on the rocks
So, nun bin ich schlauer... also, die Schüsseln sind kein Problem, wenn sie in der Spülmaschine sauber werden. Beim Backblech kannst du dir mit Backpulver helfen. Rührstäbe sind ein großes Problem, die darfst du nicht nehmen. Auch Ausstechformen sowie das Nudelholz gehen nicht.

Das Rezept versuche ich gleich noch vom Handy aus einzustellen.
 

lausemaus

on the rocks
Backpapier:umfall:
 

Anhänge

  • IMG-20171204-WA0008.jpg
    IMG-20171204-WA0008.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 173
Oben