Glüh-Bier

rabe socke

Familienmitglied
AW: Glüh-Bier

wie das mit Versand wäre, keine Ahnung :(

aber manche Supermärkte bieten ja an, dass sie für den Kunden bestellen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit ?

der getränkehändler, bei dem ich auch noch gefragt habe, machts nicht.
aber beim edeka könnt ich mal fragen.

ihr habt mich richtig heiß auf das bier gemacht !!!!
das hört sich total gut an.
ich werd ganz kribbelig, wenn ich das nicht irgendwo herkrieg !!!!!

:habenwoll:
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: Glüh-Bier

ich hab mal n bissel gegoogelt und hab diverse rezepte gefunden zum glühbier selber machen.
habt ihr ne ahnung, inwieweit das dem in der flasche gekauften nahe kommt, bzw. kann man das selber hergestellte auch in flaschen abfüllen und aufbewahren ????
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Glüh-Bier

Silvia, du kannst das Rezept ja mal nachmachen und mir dann ein Fläschchen schicken. Dann kann ich Dir sagen, inwiefern sich die ähneln :mrgreen:
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: Glüh-Bier

es ist unglaublich, wie unterschiedlich die getränkehändler auf dieses glühbier reagieren....
ich frag grad sämtliche händler hier im umkreis durch, ob sie das bier haben.
die meisten blocken gleich ab "ham wer nich, kenn mer nich, krieg mer nich....."
eine frau hat sich die mühe gemacht, ihren großhändler anzurufen, ob man das bier bei ihm bestellen kann. und sie hat mich sogar drauf hingewiesen, daß es bei penny wohl manchmal das "normale" störtebecker-bier gibt und daß ich doch mal da nachfragen soll, ob die auch das glühbier herkriegen (is aber leider nich so)
und der letzte händler grad...... daß der nich vor lachen unter seinem tresen verschwunden is, war alles.
der konnte es gar nicht begreifen, daß es so was überhaupt gibt. ja, wie gräßlich wäre DAS denn und überhaupt, störtebecker sage ihm überhaupt nix.
mann mann mann.

ich hab jetzt einfach mal ein normales dunkles bier gekauft und werde heut abend das glühbier-rezept nachkochen, das ich gefunden habe.
kann euch ja berichten, ob es gemundet hat
:cool:
 
Oben