Globus/Sonnensystem wer kennt gute Angebote?

M

MamaKati

AW: Globus/Sonnensystem wer kennt gute Angebote?

Hallo Kerstin, danke für deine Antwort!

Es ist mir schon klar, dass sie nur auf das eine Antwort bekommt, was sie fragt - kein Thema, ich habe nicht vor, mein Kind mit wissenschaftlichen Details zu langweilen, wenn es sie gar nicht wissen wollte. Und ich kenne bei ihr auch den Unterschied zwischen aus Schierschandudel fragen und wirklich etwas wissen wollen. :jaja:

Bei den Sternen habe ich geantwortet, dass es keine Sterne sind. Das führte dann weiter - war vielleicht falsch... :roll:

Bei den anderen Beispielen habe ich etwa so geantwortet, wie du das geschrieben hast. Das sollte nur ein Beispiel für Ute sein. :)

Liebe Grüße von Kati
 
S

sheena

AW: Globus/Sonnensystem wer kennt gute Angebote?

Kati, ich finde das schon gut, daß Du Hannah die Möglichkeit geben willst, solche Sachen zu erfahren! :)

Hast Du mal "Im Dutzend billiger" gelesen. Großfamilie mit Effizienz-Ingenieuren (?) als Eltern irgendwie in den 20ern:
Die haben auch Sternenkarten aufgehängt und all so einen Kram und haben sich gesagt "Wen's interessiert, der hat es hier und wen nicht, bei dem wird es trotzdem ein paar Spuren hinterlassen, wenn er bei jedem Toilettengang das Sonnensystem sieht oder so!".

Indem Du Hannah Bücher und andere Medien zur Verfügung stellt, kann sie ja selbst entscheiden, wie weit sie sich informieren will (mit Deiner Unterstützung versteht sich).

Eine Frage am Rande:
Kannst Du Dich daran erinnern, als Du so alt warst wie Hannah?

Sheena
 
Oben