Globolis bei schlechten Träumen

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Globolis bei schlechten Träumen

kurzer tipp, wenn kinder nix auf fragen erzählen wollen:

da kann helfen, wenn du mal ein bisschen von dir und deinem tag erzählst, das schafft verbundenheit und signalisiert tiefes intresse

:winke:
jackie
 

Su

Das Luder
AW: Globolis bei schlechten Träumen

:dagegen:

Bei Yannick ist das gar nicht gut noch im Bett den Tag zu besprechen dann träumt er auch viel lebhafter, schön langsam wird es besser, ich wollte das auch einführen als Yannick so 2/3 Jahre alt war, hört sich ja logisch und schön an, aber Yannick hat das total aufgewühlt und er hat es erst recht in die Nacht mit reingenommen.

Wir "müssen" schon eher darüber reden, beim Abendessen, auf dem Heimweg vom KiGa.

Als er noch klein war, half monotones Summen gut für die Nachtruhe :umfall:momentan gibt es eine Geschichte, am besten aus der Kategorie superharmlos und dann tausend Küsse, Umarmungen und x-Beteuerungen das man ihn liebt und alles gut ist, ich hab halt ein kleines Sensibelchen.

Das wollte ich mal loswerden, kann ja sein das laurenz auch so ist,
LG
Su
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Globolis bei schlechten Träumen

hm.... verallgemeinern kann man die Gabe der Globulis / Bachblüten ja nicht..

aber mir würden spontan die Rescue Tropfen einfallen und noch Star of Bethlehem als Bachblüten..

hoffe das ihr einen Weg findet um alle wieder ruhige Nächte haben zu können
 

ela

Süße
AW: Globolis bei schlechten Träumen

:winke:

danke Euch allen erst mal für die Antworten.

Ich glaube ich kann am ehesten bei Su unterschreiben.

Ich habe auch eher den Eindruck, dass Erzählen über den Tag im Bett, eher auffühlt (WENN er denn was erzählt, danke für den Tip Jackie :winke: ), daher sprechen wir den Kiga meist auch schon beim Mittagessen durch.

Und ich bleibe auch bei meiner Vollmondtheorie, wobei er auch nicht nur bei Vollmond, aber deutlich verstärkt bei Vollmond träumt :???:

Auf Bachblüten werde ich meinen Homöopathen bei nächster Gelegenheit mal ansprechen :prima:


:winke: Ela
 
Oben