Glaubt ihr an die "Liebe auf den ersten Blick"

Glaubst du an die "Liebe auf den ersten Blick"?

  • JA

    Abstimmungen: 38 64,4%
  • NEIN

    Abstimmungen: 8 13,6%
  • VIELLEICHT - ist mir bis jetzt aber noch nicht passiert

    Abstimmungen: 9 15,3%
  • ich glaub überhaupt nicht an die Liebe, weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • Sonstiges - bitte begründen..

    Abstimmungen: 3 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Glaubt ihr an die "Liebe auf den ersten Blick"

Ich hab auch mit JA abgestimmt. Bei meinem mann war es so, auch wenn er nicht das selbe damals für empfunden hat. Ich hab ihm damals bei meiner arbeit kennen gelernt. Hatte zwar frei wolte aber zu meinen freundinnnen einfach einen schönen abend haben. Ich saß bei meiner Chefin am Tresen und plötzlich hab ich ihn gesehen. ICh hab mir nur gedacht WOW! Er lief zu meiner Chefin und sagte ihr Hallo. ICh war so Glücklich zu dem Zeitpunkt.
Wir hatten einen super schönen abend. Eigentlich hatte ich nächsten 4 Wochen frei da das nur mein 2 Job war. Trotzdem war ich jedes We dort und zu schauen ob er iweder kommt. NAtürlich kam er nicht wieder.
Irgendwann sind wir ins Oberbayern gegangen und war mal wieder enttäuscht das er ncith gekommen ist. Plötzlich hab ich an der Theke gesehn!
Irgendwann standen wir durch zfall neber einander. Ich wußte nicht ob ich Hallo sagen so9ll oder nicht. ICh hab es getan. Wir haben uns Stunden lang noch unterhalten. Irgendwann hatte ich seine nummer.
Gleich am nächsten Tag rief ich ihn an, haben uns dann für den abend verabredet.
Seit dem sind wir zusammen!
Wir haben zwar schon sehr viele hindernise gemeistert und uns auch schon mal getrennt, haben ein Kind zusammen und sind seit dem 22.11.2006 nun Verheiratet!
Also ich glaub definitiv an die Liebe auf dem ersten Blick!
Und hoffe das es auch ncoh andere erfahren werden, weil es ein super schönes Gefühl ist an die Person zu denken. Auch wenn man sich so gut wie gar nicht kennt.

LG Heike


LG Heike
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Glaubt ihr an die "Liebe auf den ersten Blick"

ich denke man kann sich auf den ersten Blick in jemanden "vergucken", aber Liebe ist etwas, das wächst, auch dadurch, dass man den anderen immer besser kennenlernt.

unterschreib!!

So war es auf jeden Fall vor 9 1/2 Jahren bei meinem Mann.......!!
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Glaubt ihr an die "Liebe auf den ersten Blick"

Ja ich glaube daran.

Es ist mir sogar zweimal passiert.

Leider stellt sich nach 2 Jahren heraus das dieser Mann nicht bindungsfähig war oder ist.

Und bei meinem zweiten Mal bin ich immer noch :-D.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Glaubt ihr an die "Liebe auf den ersten Blick"

"Liebe auf den ersten Blick" ist ja so ein geflügeltes Wort. Natürlich kann man keinen "lieben", wenn man ihn zum ersten mal sieht. Man kann aber durchaus beim ersten Mal schon merken, ob die Chemie stimmt oder nicht (irgendwo habe ich mal gelesen, dass die ersten 30 Sekunden! schon entscheiden, ob man sich sympathisch ist oder das Gegenteil der Fall ist). Das läuft wohl auch unbewusst ab.
Die Schmetterlinge im Bauch treiben einen natürlich mitunter dazu, herauszufinden, ob man tatsächlich richtig lag mit seiner Vermutung. Wenn man es also mit der Bedeutung des Wortes "Liebe" nicht allzu genau nimmt, dann gibt es die Liebe auf den ersten Blick, meine ich durchaus.

Susanne, die das auch schon erleben durfte.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Glaubt ihr an die "Liebe auf den ersten Blick"

Da GöGa und ich uns im Inet kennengelernt haben, kann ich das jetzt gar nicht sagen. Denn die Symphatie war ja schon da bevor wir uns das erste Mal "erblickt" haben. Aber als ich ihn dann "offline" kennenlernte, wusste ich sofort, dass ich nicht mehr ohne ihn sein will. :)

LG :winke:
Mariana
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Glaubt ihr an die "Liebe auf den ersten Blick"

Ich habe für sonstiges abgestimmt. Wusste nicht so recht, was ich nehmen sollte. Ich habe oft "Liebe auf den ersten Blick" gespürt, was bei mir aber eher nach "Mangel von Nähe und Zärtlichkeiten" bedeutete oder "nicht alleine sein wollen". Ich wurde dann immer relativ schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. :rolleyes:
Meinen Mann habe ich zwar beim ersten Date geküsst, so ganz spontan, aber von Liebe war keine Rede. Eher eine Anziehung. Die Liebe ist erst danach gewachsen. In der Zwischenzeit brauche ich dieses "Liebe auf den ersten Blick-Gefühl" auch nicht mehr, denn Nähe und Zärtlichkeiten habe ich jetzt in meinem "Nest" genug.
Ob es jetzt der Richtige ist? Who knows....
Ich geniesse es einfach jetzt . Wenn er nicht der Richtige ist, dann wird sich das irgendwann zeigen. Aber wenigstens hatte ich dann eine schöne Zeit. :)

Liebe Grüße

Doris
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Glaubt ihr an die "Liebe auf den ersten Blick"

Huhu,

bei mir gibt es eigentlich nur Liebe auf den ersten Blick - zumindest, wenn es Bestand haben soll. Wenn es direkt ZOOM macht, dann kann es funktionieren. Wenn ich mir einen Mann erst "schönreden" muss, hat das auf Dauer keine Möge. :hahaha:

So isses bei mir.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben