Gläschenkost?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Mama von Bouba hat gesagt.:
Richtig gut klappt es bei Boubakar auch, wenn wir "richtig" afrikanisch essen, naemlich alle aus einer Schuessel. Aber ich verstehe, dass das in einem deutschen Haushalt nicht so leicht einzufuehren ist. :wink:

darf ich dich was fragen? Interessiert mich schon länger.
Deinem Namen nach bist du ja deutsch?! Ist dein Mann Afrikaner und bist du ausgewandert?
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Mama von Bouba hat gesagt.:
In der Theorie hast du schon recht Isabelle. Aber ich habe den Familientisch auch aufgegeben :(. Mal isst er bei uns mit, mal nicht.
ABER im Restaurant ist er das bravste Kind, das es gibt und isst wunderbar mit. Ich hab schon mal gedacht, wir sollten nur noch im Restaurant essen :wink:

hihihihi, tja, siehste, nun habt Ihr wenigstens eine gute "Ausrede" und Du musst nicht mehr kochen! :wink: Es ist natürlich nicht immer einfach, auch Phil hat dazu nicht immer die Geduld, aber meist klappt es schon. Ich muss sagen, da ich das von zu Hause GAR NICHT kannte, bin ich dahinter wie der Teufel hinter der armen Seele. Ich habe das früher immer bei Freundinnen genossen, wenn ich mitessen durfte und mit deren Familien am Tisch mitsitzen durfte, weil es bei uns zu Hause einfach meist so war, das man sich was gemacht hat, wenn man Hunger hatte, oder wenn mal am Sonntag gekocht wurde, dann hat man aber nicht zwangsläufig gegessen und ich fand das als junges Mädel schon doof.


Lieben Gruss in die weite Ferne
Isabelle
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ignatia hat gesagt.:
darf ich dich was fragen? Interessiert mich schon länger.
Deinem Namen nach bist du ja deutsch?! Ist dein Mann Afrikaner und bist du ausgewandert?


Ja, wir sind eine deutsch-westafrikanische Familie (ich Deutsche, mein Mann aus Westafrika). Mein Mann kommt also ganz aus einer anderen Ecke Afrikas :wink: . Ausgewandert sind wir eigentlich nicht direkt, ich hab hier einfach einen guten Job bekommen. :wink: Kann durchaus sein, dass wir in ein paar Jahren in einem anderen Teil der Welt leben. Nach Deutschland zieht es mich aber nicht unbedingt auf Dauer, nur fuer Besuche :wink:

hihihihi, tja, siehste, nun habt Ihr wenigstens eine gute "Ausrede" und Du musst nicht mehr kochen!

Kochen muss ich auch so nicht :oops:
Aber es funktioniert wirklich, wenn ich meinen Mann ins Restaurant kriegen will (der geht so ungern aus *seufz*). Aber dann sage ich manchmal wirklich "ich moechte dass wir mal wieder so richtig als Familie essen".
 
Oben