Gläschenkost?

Susa

einfach nur langweilig...
Ignatia hat gesagt.:
wenn ich ihn frage warum er nicht isst sagt er nur satt und geht.

Warum ist er satt? Bekommt er vielleicht zwischendurch zu viel? Ich würde mal rigoros nur zu den Mahlzeiten etwas geben.

Warum geht er? Wohin? Sitzt ihr nicht zusammen am Tisch? Lass ihn sitzen, auch wenn er nichts isst. Das ist sooo wichtig, finde ich!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Er bekommt zwischendurch nichts mehr. Das habe ich recht schnell abgeschafft. Das war eher früher das Problem.
Gemeinsam am Tisch sitzen, das habe ich aufgegeben :(
Wenn er nicht mehr essen will fängt er an dermassen Unsinn zu machen das alle nicht mehr essen können.
Wasser in den teller schütten, diesen dann auf dem tisch ausschütten etc. So schnell ist unsere Reaktion auch nicht immer. Manchmal merken wir es früh genug, dan geht es.
Aber irgendwann ktreischt und heult er nur noch.
Dann lasse ich ihn lieber in sein Zimmer spielen gehen und esse in Ruhe fertig *egoistbin*
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Ignatia hat gesagt.:
Er bekommt zwischendurch nichts mehr. Das habe ich recht schnell abgeschafft. Das war eher früher das Problem.
Gemeinsam am Tisch sitzen, das habe ich aufgegeben :(
Wenn er nicht mehr essen will fängt er an dermassen Unsinn zu machen das alle nicht mehr essen können.
Wasser in den teller schütten, diesen dann auf dem tisch ausschütten etc. So schnell ist unsere Reaktion auch nicht immer. Manchmal merken wir es früh genug, dan geht es.
Aber irgendwann ktreischt und heult er nur noch.
Dann lasse ich ihn lieber in sein Zimmer spielen gehen und esse in Ruhe fertig *egoistbin*

Hi Sandra,

ich denke, wenn Du da nicht ein bisschen an Eurer Geduld arbeitest, werdet Ihr auch später nicht mal gemütlich am Tisch sitzen, geschweige denn mal wenn Ihr essen geht, Deinen Sohn mitnehmen können. Philipp durfte vor ca. nem halben Jahr noch aufstehen, sobald er verkündete, dass er satt ist. Nun kam es dann soweit, dass er einen Löffel aß und dann spielen wollte, sagte, er sei satt und nach spätestens 1 Stunde hatte er natürlich wieder Hunger.

Wir haben ihm dann gesagt, dass er am Tisch sitzen bleiben muss, bis wir fertig gegessen haben. Danach soll er fragen, ob er aufstehen darf und darf dann auch aufstehen. Das sind so in der Regel ca. 10 Minuten die er dann am Tisch sitzen bleiben MUSS. Das Gute daran, es gab zwar anfänglich natürlich Theater, aber nun hat er sich dran gewöhnt und ißt sogar dann noch ein bisschen weiter und ist dann wirklich satt.

Uns persönlich ist es SEHR wichtig, dass er auch lernt am Tisch sitzen zu bleiben. Ansonsten wird es später erst recht nie ein gemeinsames zusammensitzen geben.

Glaub mir, nach 2-3 Mahlzeiten wird Julian das bestimmt auch akzeptieren und dadurch vielliecht auch gut essen.

Lieben Gruss
Isabelle
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich weiss das wir da an unserere Geduld arbeiten müssen.
Aber im Moment habe ich irgendwie auch nicht die Nerven dazu :(
Aber ich weiss das er mir sonst auf der Nase rumtanzt
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Ignatia hat gesagt.:
Aber ich weiss das er mir sonst auf der Nase rumtanzt


DAS wollte ich damit nicht sagen, übrigens tun das ALLE Kinder ab und an mal bei den Eltern :bissig:

Ich denke einfach nur, dass Ihr Euch selbst einfach damit einen Gefallen tut, gerade wenn Euer 2. Sohnemann da ist.

Das wird schon, mach Dir keinen Kopf!

Isabelle
 

Kathi

Dino
Hallo Sandra,

du schreibst, dass Julian Kartoffeln, Nudeln, Reis etc. gerne trocken isst. Es gibt Kinder, die mögen nicht, dass die Soße mit den Kartoffeln und dem gemüse vermischt ist. Probier doch mal so einen 3-geteilten Teller aus. Vielleicht isst Julian das Essen dann, wenn es schön säuberlich sortiert auf dem Teller liegt. Ich habe hier im Forum wirklich schon von Kindern gelesen, die dann supi gegessen haben.

Ich wünsche dir starke Nerven.

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ja das kann natürlich auch sein.
Aber er meinte auch: grossen rteller haben wollen. Also wie wir. Das habenw ir auch schon gemacht. Aber es ging nicht.
Mal Ausschau nach so einem teller halten
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
ich denke, wenn Du da nicht ein bisschen an Eurer Geduld arbeitest, werdet Ihr auch später nicht mal gemütlich am Tisch sitzen, geschweige denn mal wenn Ihr essen geht, Deinen Sohn mitnehmen können.

In der Theorie hast du schon recht Isabelle. Aber ich habe den Familientisch auch aufgegeben :(. Mal isst er bei uns mit, mal nicht.
ABER im Restaurant ist er das bravste Kind, das es gibt und isst wunderbar mit. Ich hab schon mal gedacht, wir sollten nur noch im Restaurant essen :wink:

Richtig gut klappt es bei Boubakar auch, wenn wir "richtig" afrikanisch essen, naemlich alle aus einer Schuessel. Aber ich verstehe, dass das in einem deutschen Haushalt nicht so leicht einzufuehren ist. :wink:
 
Oben