Gläschenkost?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ja nicht wundern. Das von einer Mutter mit einem 2jährigen.
habe ja gheschreiben gehabtr das Julian kaum etwas isst.
Heute habe ich noch ein Hipp Glas ab dem 12. monat gefunden. Dachte ich mir, naja versuchst du es bevor du es wegschmeisst weil es bald abläuft.
und was soll ich sagen???
Komplett aufgegessen mit den Worten: mmh lecker

Also soll ich jetzt an meinen Kochkünsten extrem zweifeln weil er meins nicht isst?

Aber ich denke wenn er paar tage kaum gegessen hat dann lieber sowas oder?

Wie würdet ihr das machen?
 

Schäfchen

Copilotin
Gute Frage ...

Fabienne ist bis heute von Gläschen nicht wegzukriegen, Familienkost wird erst dieser Tage ein wenig interessanter für sie. Ariane ißt heute noch gelegentlich Gläschen, weil ihre Schwester halt welche ißt. Aber sie bekommt dann Obst mit Quark oder Joghurt von Hipp.

Ich sag mal so: es schadet Julian sicherlich nicht, wenn er Gläschen ißt. Für dich ist es natürlich doof und ne Dauerlösung ist es nicht. Aber wenn er gar nix ißt, würd ich ihm das Glas aus dem Gefühl heraus lassen.

Hast du Julian mal mitkochen lassen? Gibt es irgendwelche von ihm geäußerten Gründe, warum er nicht ißt?

Liebe Grüße
Andrea
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
er darf alles mitkochen was irgendwie machbar ist. Alles geht halt nicht, weisst du ja auch.
Wenn ich ihn frage warum er nicht isst sagt er nur satt und geht.
Ich denke auch alles andere ist im moment interessanter. das verstehe ich natürlich auch, aber bisschen was muss ja rein.
Ich hatte in einem anderen posting schon geschrieben das er auch Sachen nur noch trocken ist. Also Nudeln, reis, kartoffeln etc nur ohne Sosse. Das geht ja noch.
Wir machen auch schon recht häufig die Sachgen die er gerne isst. Z.B. Pizza und Bauerntopf. Aber das geht ja auchj nicht immer. Abgesehen davon das es nicht so ausgewogen ist wie ich es gerne hätte

Oh man....
 
S

sheena

Ignatia hat gesagt.:
Also Nudeln, reis, kartoffeln etc nur ohne Sosse.
Vielleicht mag er die Brocken und Gewürze in den Soßen nicht?
Ich mußte als Kind Soßen immer durchgesiebt bekommen :oops:.

Sheena
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
gewürze kann sein, brocken glaube ich eher weniger. Das gläschen ist er auch bröckig und die tomatensosse hat keine
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

wenn Julian wirklich so schlecht isst, würde ich schon einfach mal so alle paar Tage mal ein Hipp Glas zwischendurch reinschieben.

Isabelle isst z.B. kein grünes Gemüse vom Tisch- aber die Spinatgläser von Alete liebt sie, also nehm ich die so alle paar Tage mal nachmittags...

Schaden tuts ja nicht :) !

LG
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
mmh jetzt weiss ich gar nix mehr.
Julian ko.. mir huete nacht dasganze Bett voll und hat nun Dünnpfiff vom feinsten :-?
Das kann natürlich Zufall sein wegen dem Glas gestern. Aber irgendwie stellt mein Hirn da einen zusammenhang her. Früher hatte der das aber problemlos vertragen
 
Oben