Giftiger Strauch

S

Sachsenengel

NEIN NEIN keine weißen..ROTE Beeren ... Meine Freundin hatte letztes Jahr schon in ein Planzenbuch geschaut und meinte auch das alle Büsche mit roten Beeren giftig sind.
Ist schon der Strauch gewesen..Wahrscheinlich sollte ich ihn doch eingehen lassen.. :-D
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Sachsenengel hat gesagt.:
NEIN NEIN keine weißen..ROTE Beeren ...

Sorry, da habe ich wohl etwas falsch gelesen .... :lol:

Sachsenengel hat gesagt.:
Meine Freundin hatte letztes Jahr schon in ein Planzenbuch geschaut und meinte auch das alle Büsche mit roten Beeren giftig sind.
Na, ganz so pauschalieren kann man das nicht - schließlich wachsen z.B. Johannisbeeren auch also Büsche - und die kann man essen.... :jaja:

Gerade habe ich noch gesehen, vorhin schriebst Du von blauen Beeren (in Deiner 3. Antwort) - also sind die Früchte erst rot und dann blau?

LG Silly
 

lulu

Königin der Nacht
Silly,
das ist keine Rose... Ich sollte eigentlich wissen, was es ist, aber bezueglich meiner Pflanzenkenntnisse, bin ich zur Niete verastet und -rostet :-?...
Lulu
 
S

Sachsenengel

Naja ich schwanke zwischen rot und blau... :-D
Ich sollte vielleicht mal die Verbraucherzentrale anrufen.Vielleicht wissen die ja was ich tun kann.Hat jemand die Nummer?
 

RTA

Blumenfee
HAllo,

soweit ich weiß, haben Zierjohannisbeeren rote bis blaue Früchte.

Vielleicht googelst Du mal nach so einem Strauch.
ich weiß leider nicht, ob der giftig ist.

LG
Regina
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Silly, ich kann auch nicht erkennen was das geben soll. :jaja:
Es gibt solche Sträucher mit blauen und auch roten Beeren.

Aber Yvonne, zu deiner Beruhigung, Beeren an Sträuchen sind zwar giftig,
lebensgefährlich werden sie erst, wenn man sie kiloweise isst.
Beim Verzehr einiger Beeren wird einem schlecht und kübelt sie wieder raus. Schmecken tun sie auch nicht, da sie sehr bitter sind, deshalb probieren Kinder sie höchstens einmal.
Weil es nicht schmeckt, lassen Kinder auch schnell die Finger davon.

Aber interessieren würde mich schon, was das für ein Gewächs ist.

LG Bruni
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Könnte es eine Felsenbirne sein?

Die Früchte sind so rot-blau und schmecken lecker - sowohl roh als auch als Marmelade.

Färben sich die Blätter im Herbst rot und fallen dann ab? (Blöde Frage, oder - das machen wohl die meisten Blätter :???: )

Unsere Felsenbirne ist leider grade am Austreiben, man sieht die Blätter noch nicht so deutlich.

Behalte den Strauch im Auge und schick uns wöchentlich updates :)

Liebe Grüße
 
S

Sachsenengel

Hallo

Na dann bin ich ja zumindestens schon mal beruhigt das er nur einmal probieren wird :-?
Klar ich schick jetzt jede Woche Fotos und wir machen ein Quiz draus wer es als erstes raus hat :-D
 
Oben